Beiträge von senderlisteffm
-
-
-
könnte alles so einfach sein,
Dir ist aber schon klar. Höhere Rendite gibt es immer aus "Gründen".
Also mehr Risiko und/oder mehr Aufwand. Niemand verschenkt etwas.
-
Wäre das dann damit abgegolten
Nein natürlich nicht. Für Dich gilt deutsches Steuerrecht! Es kann sogar passieren, dass im Ausland Quellensteuer und andere Abgaben anfallen, die die Bundesrepublik nicht verrechnet. Dann zahlst Du zur deutschen Steuer zusätzlich noch den Betrag im Ausland.
Ich verstehe Dich nicht. Da sind Dir an deutschen Börsen gehandelte und von deutschen Banken verwaltete Anlagen zu "unsicher", aber überlegst ausländische Anlagen über eine Bank im Ausland zu kaufen.
Mit allem Aufwand und Fallstricken, was Du sonst scheust, wie der Teufel das Weihwasser.
-
Ich habe das wesentliche mal hervor gehoben.
Das hängt von der Anlage und Deiner persönlichen Entscheidung ab. Normalerweise kreuzt Du "Günstigerprüfung" an, dann entscheidet das Finanzamt, was für Dich günstiger ist.
-
Was heißt das jetzt konkret?
Das heißt konkret, dass Du eine Steuererklärung abgeben musst und die Erträge angeben musst. Dann errechnet das Finanzamt welche ausländischen Abgaben anrechenbar sind und welche Steuerschuld für Dich übrig bleibt.
-
Ich dachte vor allem, die kleinen (ur) Streetscooter würden aussortiert und gegen Streetscooter XL getauscht.
Aber bei uns gibt es Jetzt die Brief-Briefpost und die Warensendung-Briefpost. Erstere kommen zu Fuß oder mit E-Bike, letztere mit den alten Streetscooter.
-
Apropos Startup. e.Go gibt es zu meiner Überraschung
Es geht voran.

-
Vielleicht hat er eine sehr "alte", die kein Vectoring kann. Das war zumindest bei mir ein Grund, warum die Fritze weg musste.
-
Also 29 kW sollten immer aus einem HPC kommen. Selbst aus einem 50er triple Charger.
Es gibt verschiedene Begrenzungen.
Ein 150 kW Alpitronic hat zwei 75er Module. Also bekommt ein Fahrzeug zwei Module oder jedes Fahrzeug 75. Die neuen 200er und 400er sollen wohl dynamisch aufteilen können.
Bei anderen Ladern kann's anders sein. Tesla hat zum Beispiel nur 290 kW Gleichrichter für 4 Stalls. An großen Standorte können die Gleichrichter aber untereinander Strom austauschen, so dass die geringe Leistung selten auffällt.
Und zum Schluss begrenzt die Mittelspannungs Trafo Leistung für den gesamten Ladepark. Die ist natürlich individuell.