-
Man merkt, Du fährst nicht elektrisch!
Man macht keinen Ausflug, um irgendwo schön zu laden. Man lädt auch nicht irgendwo Downtown. An- und Abfahrt sind zu kompliziert und zu lange. Man lädt auch nicht so gerne HPC am Ziel. Was willst Du in 15 bis 20 Minuten anstellen? Was richtiges Essen kannst Du auch nicht ungestört, weil ein "normales" Auto nach spätestens 45 Minuten auf 100 % ist und Du raus läufst, um einen anderen Parkplatz zu suchen. Habe es selbst in Hilden gesehen. Mit 3 % angekommen. Toilette, Quiche gegessen, Kaffee, da hat das Auto schon angemahnt, es sei voll! Geplant war eigentlich mit 80 % los zu fahren, weil das nonstop bis zu Hause gereicht hätte.
Aktuelles Beispiel. (Ich kenne die Gegend!) Ich fahre in Karlsruhe bzw Wörth von der Autobahn ab. Gäbe es die Ladestation an der Gabelung von zwei Bundesstraßen nicht (ein wirklich kluger Standort) muss ich entweder in Karlsruhe oder von der anderen Seite in Landau laden, wenn's bis Pirmasens nicht reichen sollte, oder anders, dass es bis Pirmasens reicht. Einen besseren Standort als den, gibt es dort nicht.
-
Die eben erwähnte Mittelstadt
Na toll, da dürfen wir wieder raten!
Warum soll ausgerechnet Shell einen Lader haben? Hast Du Ladeguthaben?
Ansonsten gibt es, laut meiner EnBW App, in vielen größeren Nestern 50 kW und in den "Mittelstädten" 150 bis 400 kW. Ich bin schon in "Ladewüsten" gewesen, aber mit der Situation in der Südpfalz kann man wirklich leben.
Und nicht wieder vom bösen Vermieter anfangen und dass Du sofort ein Elektroauto kaufen würdest, wenn Dir ein Anbieter vor der Haustür eine Ladesäule für 25 Cent/kWh hinstellen würde.
-
direkt neben der B10, vier Ladepunkte mit 150 kW von Shell.
Und da fällt Dir nichts auf? Das ist die Hauptverbindung zwischen Kandel oder Landau und Pirmasens oder weiter nach Zweibrücken!
Auch wenn's für einige schwer zu begreifen ist, in einem abgelegenen Nest, braucht es keinen HPC, jedoch schon, wenn das abgelegene Nest an einer Durchgangsfernverbindung liegt.
-
Die U1 Umlage gibt es nur für Arbeitgeber bis 30 Mitarbeiter und bislang habe ich immer von der Krankenkasse die Tage vergütet bekommen, auch wenn ein Mitarbeiter mal einen Tag "Unwohlsein" hatte.
-
Warum das? Oder seid Ihr in der Firma so notorische "Krankmacher", dass ihr am ersten Tag eine AU braucht? Und selbst wenn, wenn man darlegt, dass man montags schon krank war, aber der Hausarzt am Rosenmontag nicht erreichbar war, sollte das jeder halbwegs normal denkende Chef akzeptieren.
-
Ich bin viel e-Golf im Car Sharing gefahren.
Wenn man ein Kurzstrecken Fahrzeug sucht, echt top. Die Preise finde ich inzwischen moderat.
-
Ich weiß nicht welche prähistorische Displays Du meinst. Digital Signage Anzeigen am Bahnsteig wurden 2016 ausgerollt.
-
5 vs. 80 Millionen Einwohner.
Und noch schlechter ist das Verhältnis von Deutschland zu den anderen Industrienationen. Niemand, außer den Deutschen, interessiert sich dafür, ob wir weiterhin Produkte in die Welt liefern, oder was wir selbst im Binnenmarkt konsumieren.
-
Da wir nur eFuels für historische Porsche etc haben werden, dürfte sich das Gedankenspiel in Luft auflösen.
-