Die Frage ist, ob das nun gut ist, oder ob wir nun alle den "staatlich legitimierten" überhöhten Preis zahlen.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
nehmen darf
Wir sind hier nicht in der Planwirtschaft! Jeder, der sich ein Auto leisten kann, sollte es auch vom Intellekt schaffen, eine Ladesäule im Status Quo zu bedienen, bzw. die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Aber wahrscheinlich ist die Menschheit dafür schon zu verblödet.
-
Ich habe von beiden die Karte. Bei EnBW gibt es die ab M Tarif kostenlos. Daher der Tipp, einen Monat M buchen und die Karte bestellen.
Wenn die EnBW Säule nicht tot/aus war, hätte sie mit EnBW oder Maingau Karte ziemlich sicher funktioniert.
-
Eine Ladekarte besitze ich nicht
Die 5 Euro sind gut investiert! Kommt nicht oft vor, aber wenn man nur einmal mit Karte laden kann, mit App aber nicht, hat sich's schon gelohnt. Kannst aber auch, wenn Du Mal mehr Strom brauchst, für einen Monat einen Tarif mit Karte buchen und die dann bestellen. Die funktioniert auch, wenn Du im nächsten Monat wieder auf S zurück gehst.
Beim App Laden muss halt viel mehr Kommunikation stattfinden, als mit der Karte. Da muss die Säule nur die Info haben "Karte ist bekannt und darf laden!"
Ich habe auch schon aus Spaß und Interesse sowohl bei Maingau, als auch bei EnBW den Ladevorgang per App gestartet. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Theater.
-
Pro Forma Firma
Martyn träumt sich wieder sein Rechtssystem zusammen.
Das ist dann eher Auto Abo.
-
Nur leasen viele ihre Traumkarre zu subventionierten Raten auf Kante. Da bleibt keine Kohle fürs Fahren.
-
Unfaelle?
Als ich Führerschein gemacht habe, hatte hier in Rhein-Main kaum einer Winterreifen.
Nur die, die in den Winterurlaub gefahren sind oder geschäftlich häufiger über die Sauerlandlinie mussten.
Früher waren die Sommerreifen schmal. Selbst große Limousinen hatten 175er. Und außerdem keine High Performance Gummimischungen und Profile. Man könnte ohne Probleme durch den Winter kommen. Zusätzlich wurde auch besser/mehr gestreut. Daß man ohne Winterreifen noch nicht Mal vor seiner Wohnung weg kam, gab es da auch nicht.
-
Mit meinen 125/80 R15 bin ich überall hin gekommen.

Mit den 155/70 R13 war's beim nächsten Fahrzeug nicht viel schlechter.
-
Was haben wir bloß früher gemacht, als die Sommerreifen gefahren wurden, bis sie kein Profil mehr hatten?
-
Dort herrscht halt nicht German Angst, sondern "raison française".