Beiträge von senderlisteffm

Dann gibt es ja demnächst wieder den Switch zurück auf Vodafone für ihre Kunden. Dabei war ich froh, dass die das Netz abgeworfen haben. Aber das hat ja System. Immer beim billigsten und der Nummer 3 zu schnorren, die eh schon auf dem Zahnfleisch kriechen.

Ich denke gerade nach, ob ich mir nicht das Redmi Note 12 5G für diesen Zweck zulege.

Die Geschwindigkeit des Prozessors ist ziemlich Banane und das Snapdragon X51 Modem und Qualcomm® FastConnect™ 6200 sind IMHO vollkommen ausreichend.

Kommt auf den Händler an. Das heißt, es hat nichts mit dem Anlieferzustand zu tun.

Bei VW/Audi hier, werden alle Neufahrzeuge vor der Auslieferung an der Tankstelle im Industriegebiet voll getankt. Haben dann noch alle Schutzfolien dran. Bei BMW nebenan, kann man froh sein, wenn man die Tankstelle noch erreicht. 8):P

Beim Audi Zentrum in Hanau haben sie jetzt vierzig Typ2 Stationen auf den Parkplatz gestellt. Da gehe ich davon aus, dass dort auch alle E-Fahrzeuge voll an die Kunden gehen.

Viel einfacher: Ladestand beim Transport maximal 25-30%, dann kann sich der Antriebsakku nicht entzünden.

Das ist schon länger "Standard". Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf der Fremantle Highway so war.

Falls wir überhaupt jemals erfahren, was der Grund war.

Wahrscheinlich ist:

Es war eins von den Schrottkarren für Afrika, die an Board waren.

Es war ein Plugin oder Hybrid, falls der Funkspruch Substanz hat.

Allerdings auch das kann angezweifelt werden, denn man muss sich nur mal ansehen, wie diese "RORO vessels" beladen werden. Da stehen die Fahrzeuge dicht an dicht. Da läuft nicht mal schnell einer hin und schaut nach, dass es der Akku war, der angefangen hat zu brennen!

Es geht darum, dauerhaft 4 Netzbetreibern einen Marktzugang zu gewähren

Und warum sollte man das genau? Der Markt hat gezeigt, dass 4 nicht überlebensfähig waren. Aber Hauptsache irgendwelche Ideologen schreien nach Planwirtschaft. Und letztlich kann Drillisch auch nur Kampfpreise machen, weil sie sich schon immer durch schmarotzen! Und genau so wird's bleiben, wenn sie Netzbetreiber werden "müssen".

Ich bin der Meinung, man sollte das Projekt als beendet ansehen. 1&1 hat die Auflagen nicht erfüllt. Dafür gibt es ein Bußgeld und die werden von weiteren Vergaben ausgeschlossen!

Frequenzen gibt es dann wieder nur für die, die investieren. Ob versteigert oder verteilt ist dann letztendlich egal. Wobei der Staat kann das Geld aus der Versteigerung gut brauchen.

Dieses deutsche Mimimi. Jeder der es nicht schafft muss auf Kosten der anderen durchgezogen werden, ist hier unser Hauptproblem.

dass es immer eine geringe Quote an defekten/mangelhaften Akkus gibt

Die Akkus in den Autos unterliegen einem viel höheren Qualitätsstandard, als das was in 08/15 Consumer Geräten so verbaut wird. Und da gibt es auch meistens Probleme, wenn sie vorher misshandelt wurden. Das geht beim Auto schon nicht, wegen Batterierahmen und BMS.

Probleme gibt es eigentlich selten, und wenn ist's systematisch. Wie die Pouch Zellen in den Opel Ampera/Chevy Bolt.

Wenn man aktuell von brennenden Elektroautos liest, ist fast nie die Batterie Schuld. Besonders auch, weil es auch Sicherheitssysteme gibt, die sofort greifen, wenn das BMS Unregelmäßigkeiten registriert.

Meistens ist es wie bei jedem anderen Auto ein Elektronikproblem. Oder Fremdzündung aus Hauselektrik oder anderen Fahrzeugen. Deshalb gibt es auch statistisch viel weniger Brände bei BEV, weil Elektrik alle gleich haben und in BEV nichts am Kraftstoffsystem zu brennen anfangen kann. Außer natürlich bei Hybriden, die von der Presse immer reißerisch als Elektroautos klassifiziert werden.