Ja. In NRW sind schon Ferien.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
strategisch geschickter angestellt
Wobei, der Dino ist zu langsam. Aber wenigstens bewegt er sich ein wenig.
MEB wird von den Experten aktuell so bewertet: veraltet, zu komplex, zu teuer.
Aber anderswo ist's auch nicht besser!
Stellantis bewegt sich bei Software 0, Batterie 0, und dass der neue aufgebohrte Motor so effektiv sein soll, wie Carmaniac tönt. Das glaube ich erst, wenn genug Irre so einen Astra gekauft haben.
Mercedes musste in den Smart unbedingt seine eigene Software einbauen. Muss auch ziemlich schlecht sein.
Richtig macht's Volvo. Die nehmen Android Automotive was ziemlich gut in den Volvos und Polestars läuft und kombinieren mit dem neuen Heckantrieb von Geely der wohl ein richtiger Sprung nach vorne ist. Der EX30 hat das Zeug zum Verkaufsschlager.
Da werden Kompetenzen kombiniert und schnell umgesetzt.
-
Sie haben halt nur die Corsa/208 Plattform und die ist da schon Mist.
Wer sich da kein Model Y kauft, dem ist nicht zu helfen.
-
Ohne monatliches Abo, über 60 Cent/kWh. Ad hoc geht's auf die 80 zu.
Der einzige, der sich aktuell an den sinkenden Großhandelspreisen orientiert ist Musk. Morgen werde ich am Supercharger 37 Cent/kWh bezahlen müssen.
-
Dann schau halt selbst, was Tesla aktuell ad hoc verlangt.
Und es ist nicht "sowie". Wer das Abo hat, zahlt gleich viel wie die Teslas.
-
Ich bin eigentlich auch ein Verfechter von. "Keine Eingriffe - der Markt regelt das!"
Im Augenblick regelt sich da gar nichts. Tesla hat schon wieder gesenkt und liegt oft unter 40 Cent während die anderen verharren oder wie Elli sogar die Preise weiter anheben.
Aber die Elektrofahrer sind natürlich auch Schuld. In Hilden standen 4 Teslas an 30 Stalls, während 3 andere an den Fastned Ladern standen, und das, obwohl Tesla ad hoc derzeit sogar billiger ist und Hilden für alle offen.
Als Tesla noch teurer war, war an den Superchargern gähnende Leere und die Teslas belegten die wenigen HPC, die die anderen gebraucht hätten. Und das hat sicher auch dazu geführt, dass die Preise an den Superchargern wieder runter sind.
-
Die Bundesnetzagentur oder das Kartellamt müsste Mal auf den Tisch hauen.
Aber die interessieren sich ja für nix.
-
Solange es keine seriösen Infos dazu gibt, sondern nur die Ippen Propaganda, die irgendwas aus einem französischen Forum abgeschrieben haben, betrachte ich das mit Vorsicht.
Ich verweise auf den französischen "Autofriedhof" wo angeblich die Batterien die Umwelt versäuchten.
Seriös war, dass die Fahrzeuge einem insolventen Carsharing Unternehmen gehörten und die Batterien vor dem Abstellen ausgebaut wurden.
-
-
Unser RAV4 ist 15 Jahre und macht 0 Probleme. Rock solid und mit voll gesperrtem Allrad bewegt der sich noch, wenn andere schon lange die Flügel strecken!