Also für Dich ist es die Zukunft einer Ladesäule beim Laden zuzuschauen, statt während der Ladezeit das zu tun, was Du sowieso tun musst?
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Ja was nun? Willst Du zu Hause laden oder am Supermarkt? Sind 6 zu wenig oder müssen's über 50 sein? Wenn ich zu Hause laden kann, muss ich's nicht an Supermärkten.
Und Du sprichst von logischem Denken. Das ist Stammtisch Parolen gepflegt. BTW aus 6 Ports 50 machen, falls es Bedarf gibt, ist kein Hexenwerk.
-
Wenn das nicht so wäre. Warum haben sich alle großen Handelsketten um Verträge mit Ladeinfrastrukturbetreibern bemüht, oder bauen sogar eigene Säulen auf?
-
Dann muss man nur die Tankstellen aufrüsten.
Irgendwann wird sich diese Petrolhead Betonkopfdenke auch aufweichen. Auch jeder Wohnblockbewohner mit Auto steht einmal pro Woche für 30 bis 60 Minuten auf dem Supermarktparkplatz. Problem gelöst.
Ich glaube daher auch, dass Aral/BP irrt, mit ihrem Konzept die Tankstellen zu Raststationen umzubauen. Wie attraktiv soll die Tankstelle werden, dass man ausgerechnet da hin fährt?
-
Dann ist ja gar nichts gewonnen. So eine Wallboxinstallation ist so teuer nicht, als dass man perspektivisch an jedem Platz eine hätte. Wie gesagt, Parkraum ist viel teurer.
-
Das wird noch einige Entwicklungszeit kosten.
1. gehen die Ladeklappen ja gar nicht auf.
2. sind die bei jedem Hersteller wo anders
Ob sich das jemals rechnet, fraglich!
Die Idee ist natürlich gut. Zum Beispiel Flughafen. Fährparkplatz. etc. Also alles, wo man länger parkt und gerne voll geladen am Tag X losfahren will. Ich glaube aber, dass der Mensch das besser erledigen kann.
Also beim Parken Schlüssel abgeben und sagen, wann man zurück ist. Dann fährt jemand das Fahrzeug an den Lader und parkt es nach x Stunden wieder zurück. Das ist ziemlich wahrscheinlich besser und billiger, als den Robbi durchs Parkhaus fahren zu lassen und ihn versuchen lassen, Autos aufzuladen. Alleine, wie Du sagst, die Platzverschwendung im Parkhaus ist viel zu teuer!
-
Ich fordere die deutschen Hersteller auf, bezahlbare Elektroautos zu bauen
Das geht schneller, als er denkt. Nur halt wahrscheinlich nicht von deutschen Herstellern. Die blubbern doch auch nur, was ihre zahlenden Mitglieder hören wollen.
-
Siehst Du an Nio! Ihr 100 kWh Akku lädt noch schlechter, als der 75er. Und die müssen nur ihre Probleme lösen.
Für Vertreter die regelmäßig an den Wechselstationen vorbei kommen, mag das die Lösung sein. Abwarten. Im Moment finden das die Petrolheads genial. Aber wer das Mal hatte, wird es wahrscheinlich kein zweites Mal kaufen, wenn ihm bewusst wird, dass die Konkurrenz in 95 % des Alltags besser und billiger ist. Warte Mal ab, wenn Nio ihre Schnupperpreise normalisiert. Da würde ich Mal 50 bis 100 Euro für den Akkuwechsel einplanen plus Akkumiete.
-
Ich hätte gedacht das sich wenigstens die Chinesen untereinander einig sind, dem ist aber scheinbar nicht so.
Weil es für die meisten nur Nachteile bringt. Du musst an allen Ecken Kompromisse machen. Fahrzeugintegration (mechanisch), Fahrzeugintegration (elektrisch), Thermomanagement.
Der Wechselprozess ist auch aufwendig und teuer! Hast Du bei Nio schon mal zugeschaut? Zeit gespart wird da auch kaum. Während ich mir während des Ladens die Füße vertreten, auf Toilette gehen und vielleicht was im Shop zu mir nehmen kann, sitze ich bei Nio im Auto. Das ist genauso bescheuert, wie tanken.
-
Denen wird das Akkumiet-/Wechselsystem auf die Füße fallen. IMHO.