-
Aber gerade hat BYD wieder bekräftigt, was Experten schon 20 Jahre sagen. Überlebensfähig wird ein Fahrzeughersteller sein, wenn er mindestens 3 Mio. Fahrzeuge pro Jahr hat. Mercedes hat gerade Mal 2 Mio. und wird daher schon lange als Übernahmekandidat gehandelt.
Bis es in meiner Stadt einen Supermarkt mit 50 Schnellladern gibt, gehen wahrscheinlich noch 20 Jahre ins Land.
Genau das ist ja auch ein vernünftiger Zeithorizont.
-
Felgenschlösser waren schon immer Mist. Diebe haben die paar Einsätze dabei und Kunden haben den Ärger, wenn die filigranen Strukturen ausgelutscht sind.
-
Weil die in Wolfsburg lieber Clean Diesel entwickeln und ihre Unzulänglichkeit mit Software kaschieren.
Frank73 manche erkennen die Realität halt erst, wenn sie so ne "Chinadose" erlebt haben.
-
Ich drücke denen die Daumen, denn Konkurrenz ist immer gut und Northvolt wird auch von Fichtner immer Mal wieder positiv erwähnt.
Allerdings 2025, dem prognostizierten Produktionsstart, wird alleine CATL 20 Mal mehr GWh auf den Markt werfen.
-
Und Geld spielt keine Rolle...
Doch. Ich habe sogar gehört, es soll ein paar Idealisten geben, die glauben, man könne mit dem Verkauf von Fahrstrom sogar was verdienen.
-
Bin gespannt, wie voll es jetzt an den Superchargern wird. Für Fremdmarken liegt er nun sogar ohne Abo unter den Preisen der gängigen Konkurrenz. Geht aber sicher bald wieder hoch. Denke, wie bei den überzogenen Preisen vor Monaten, testet Tesla wieder die Grenzen des Machbaren aus.
-
Dann schaue Mal, was Dein Supercharger heute kostet.
Nicht vergessen vorher Reset machen. Funktioniert auch mit 2023.12.5 noch immer nicht. 
-
ausschließlich Tesla Super Charger
Seit heute Nacht sind die anderen eh wieder raus. 
-
Bei 50 Ladestationen mit je 150kW
Selbst bei 100 % Elektro wird das nicht auf jedem Parkplatz nötig sein. Und falls doch ist genug Zeit.
Wenn man Benz erklärt hätte, Deutschland brauche 14000 Tankstellen damit sein Motorwagen ein Erfolg wird, hätte er auch gesagt, das sei unmöglich!
-
dann würde man sehr viele Ladesäulen
Ja und? Der hat ja auch sehr viele Parkplätze.