-
So die Anreise zum Brombachsee war entspannt. Der Strom reichte trotz Fahrräder im Heck lässig bis Herrieden.
Der Stop mit Toilette und Kaffee war viel zu lang, so dass wir mit 93 % wieder los sind. Hier ohne Ladestation dürfte mit nun 82 % im "Bauch" gar kein Problem sein.
Zurück bis Herrieden kommen wir allemal.
-
Kann man so sehen.
Allerdings hat Musk auf der letzten Ergebniskonferenz gesagt, was sein Konzept ist.
Er fährt die Produktion weiter hoch, ungeachtet des Absatzes. Tesla hat inzwischen 0 Backlog. Das heißt im Gegensatz zu den anderen, hat kein produziertes Fahrzeug einen realen Käufer.
Was soll das?
Er braucht Kapazitäten zum Überleben. Er peilt 20 Mio. an, was ich aber auch für unrealistisch halte. Außerdem senken hohe Stückzahlen bei 100 % Auslastung die Stückkosten. Damit presst er Teslas in den Markt und jeder verkaufte Tesla fehlt der Konkurrenz. Damit wächst er auf Augenhöhe und tut den anderen noch weh dabei.
Hohe Gewinne, Gehälter und Dividenden stehen bei Musk gerade nicht auf Platz 1 der Wunschliste.
-
Grösse wäre für ein Zustellfahrzeug
Ich weiß, im hintersten Bayern ist die Vorstellungskraft von Martyn entweder sehr begrenzt oder grenzenlos!
Der DHLer fährt auch fünf Mal pro Tag zum Depot, um weitere 20 Pakete abzuholen. Also zumindest bei uns fahren alle mit 3,5 Tonnern durch die Innenstädte. Morgens los - Abends heim.
-
Renault Kangoo Rapid E-Tech
Kennst Du einen, der ausgerechnet die Karre einsetzt? Bei uns fährt die DHL mit Streetscooter XL. Einige Gewerbebetriebe haben hier mehrere Nissan E-NV200. Maxis sieht man auch gelegentlich. Vielleicht sind E-Sprinter und E-Crafter besser. Aber bezahlen will die niemand!
-
Nicht mit dem Tesla. Es wäre anders, wenn nicht Click Carmaniac das Video gemacht hätte.
Bei dem endet immer alles in der Katastrophe. Egal welches Auto er oder sein Schwager fährt. Außer die Hersteller zahlen viel Kohle. Dann ist alles rosarot.
-
Vor allem, weil es wieder total fehlgeleitet ist. Es nennt sich Härtefallregelung.
Bei mir wär's kein Härtefall, wenn ich 2,50 hätte bezahlen müssen. Für andere dagegen ist 1,412 ne wirtschaftliche Katastrophe.
-
Ferrari denen geht es noch gut. Aber noch schwimmen die auf den Investitionen von Fiat.
Aston Martin schreiben schon so rote Zahlen, da ist der Sensenmann schon auf dem Weg.
Hummer gehört zu GM. Falls nicht mehr, dann haben sie den Ballast rechtzeitig abgeworfen.
Einzig Koenigsegg. Spannende Story. Könnten mit Rimac/Bugatti gemeinsam den Markt besetzen. Aber ohne großen Bruder werden die auch nicht ewig so weiter machen können.
-
Natürlich, wir haben 1,412 bezahlt! Geld in Hessen gibt es ab 1,42.
-
Probleme bei den ersten Fahrzeugen einer Serie kommen bei den anderen ja niemals vor.
-
Welche Luxusmarke ist denn noch alleine?