Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Seit heute Nacht sind die anderen eh wieder raus. :thumbup:

    Das war wirklich sehr günstig grad am Super Charger (da hätte mich selbst AC laden bei EnBW fast das doppelte gekostet)


    IMG-8171.jpg


    Nun geht es weiter Niederlande -> Belgien -> Luxemburg (natürlich ohne Ladestop)

  • Aber gerade hat BYD wieder bekräftigt, was Experten schon 20 Jahre sagen. Überlebensfähig wird ein Fahrzeughersteller sein, wenn er mindestens 3 Mio. Fahrzeuge pro Jahr hat. Mercedes hat gerade Mal 2 Mio. und wird daher schon lange als Übernahmekandidat gehandelt.

    Gerade im Luxusbereich gibt es da einige Ausnahmen, aber grundsätzlich und insbesondere bei „großen“ Herstellern sehe ich das ebenso.

  • Ferrari denen geht es noch gut. Aber noch schwimmen die auf den Investitionen von Fiat.


    Aston Martin schreiben schon so rote Zahlen, da ist der Sensenmann schon auf dem Weg.


    Hummer gehört zu GM. Falls nicht mehr, dann haben sie den Ballast rechtzeitig abgeworfen.


    Einzig Koenigsegg. Spannende Story. Könnten mit Rimac/Bugatti gemeinsam den Markt besetzen. Aber ohne großen Bruder werden die auch nicht ewig so weiter machen können.

  • Ja, perfekt für die Leasing/Wegwerf-Gesellschaft:

    Im Vergleich zu den Problemen die VW mit seinen DSG hatte, scheinen mir das eher leicht lösbare Probleme zu sein. Mein Vater hatte damals mal den Fehler gemacht, und ein krachneues Mercedesmodell (230 TE) aus dem Prospekt, ohne Probefahrt bestellt. Er war der erste im Umkreis von 100km oder mehr, der das Auto bekommen hat. Ich habe noch nie ein Auto gesehen, dass in den ersten Jahren so oft in der Werkstatt war.

  • Ich denke der Beitrag passt mal wieder sehr gut zum Thema Elektromobilität ohne Tesla. Man kann das dickste Elektroauto fahren, aber spätestens an der Ladesäule steht man wie Hans und Franz und wartet auf einen freien Slot.


  • Aber immerhin muss man mit einem so grossen Akku nur selten an einen Schnelllader, und wenn dann noch mehr Restreichweite, so das man viel flexibler ist wenn man doch mal einen Schnellader braucht oder ein Schnelllader belegt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!