-
Das ist schon krass, okay Audi
Das Problem bei deutschen Herstellern. Gut (besser als die ausländische Konkurrenz) werden die erst, wenn man das Auto mit Sonderausstattung aufwertet. So steckten im Auto 14.000 Euro Sonderausstattung und davon nix bling bling. Alles Technik!
-
Letztlich ist die Frage, was man vergleicht. Mein Tesla hat 7000 Euro weniger als mein A4 sieben Jahre zuvor gekostet und zwar vor Förderung! Ich war selbst ûberracht, als ich die Rechnung für den Käufer rausgeholt habe.
-
Müssen die ja nicht. Gerade am Wochenende habe ich ein Interview mit dem BYD Importeur gelesen.
Auf die Frage, warum BYD in Deutschland so teuer seien, kam das übliche Geblubber. In der Quintessenz "Weil es unsere Fahrzeuge wert sind und es der europäische Markt her gibt"
Das ist ja das Schlimme. Die außereuropäische Konkurrenz verdient sich dumm und dusselig, baut mit der Kohle weitere Marktmacht auf und hier stehen sie mit dem Rücken zur Wand.
Wenn die Chinesen die Ladeleistung noch auf europäisches und koreanisches Niveau heben, wird's echt bitter.
-
Ich bin gestern trotz rabenschwarzer Wolken eine große Runde mit dem Rad gefahren.
Ich hatte 1. keine Langeweile und bin 2. trocken wieder heim gekommen. Aber wer konnte das schon vorher wissen? 
-
Das macht jeder Hersteller, wie er will. Bei Tesla ist der Preis auf der Webseite schon netto. Muss man halt genau schauen.
Ist aber total wurscht. Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass der Herstelleranteil wirklich abgezogen wird/wurde?
Der Spring hat in Frankreich, oh Wunder, genau den deutschen Herstelleranteil weniger gekostet. 😎
Aber die Deutschen sind halt : "Geil - es gibt was geschenkt!"
-
Schlaue Wanderer packen den ganzen Kram dann einfach in den Rucksack.
-
Dann schaue Dir eben Mal einen MG4 an. Recht günstig, viel Auto für die Abmessung, komfortabel und für Chinesen unüblich. Super Ladeleistung.
Wenn ich privat ein neues Auto wollte, wär's der mit dem großen Akku.
-
Ja, das ist jedes Quartal so. Die Leckerlis gibt es nur, wenn's den Quartalsergebnissen hilft.
-
Das ist halt die spannende Frage, ob der Spotify Account an den Fahrer oder Tesla Account gebunden ist, oder eben an die FIN.
Ich habe Amazon Music, was aber nicht im Tesla während der Fahrt läuft.
-
Hast Du einen eigenen Spotify Account? Mich würde interessieren, ob man beim Fahrzeugwechsel den Tesla Account behält, oder einen jungfräulichen bekommt?