Wenn Du lieber dem Finanzamt das Geld schenkst, als Dich ne halbe Stunde pro Jahr hinzusetzen und die Erklärung in Elster etc. in den PC zu hämmern.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Es wäre ja auch traurig, wenn in den Forschungslaboratorien nicht geforscht würde.
Dass nicht aus jeder Tüftelei eine skalierbare Großserie wird ist ja klar. Ich höre regelmäßig den "geladen" Podcast, wo Maximilian Fichtner Einschätzungen zu solchen Dingen abgibt.
Wer aber alles als Luftschlösser abtut, wird von der Konkurrenz überrascht, wie aktuell von CATL, die ihren Technologiesprung noch dieses Jahr in Großserie fertigen wollen. Alleine die Tatsache, dass nahezu nichts davon bekannt ist, lässt vermuten, dass CATL tatsächlich ein fertiges Produkt hat.
-
Zeulenroda
Was soll ich in Zeulenroda und Stotternheim?
Ich muss nicht 531,4 km zur Großtante fahren und auch keine 1000, um Urlaubsfeeling zu haben.
Brombachsee und Altmühl sind doch gut. Je zwei Stunden Fahrt und drei Tage Urlaub am See mit dem Rad.
-
Und wer ist dieses Mal schuld?
-
Was mich wundert, nach der tollen Erfahrung in der fränkischen Schweiz, sieht es nicht so weit entfernt am Brombachsee echt mies aus. Um den ganzen See dieser Touristen Gegend, nicht ein einziger Lader.
Aber jetzt weiß ich's. Also lade ich auf dem Hinweg so viel, dass ich sonntags auch wieder zur Autobahn nach Nürnberg oder Würzburg komme.
Ein wirkliches Problem ist das nicht. Wird aber in Zukunft mein Reiseverhalten beeinflussen. Es gibt auch andere schöne Gegenden für einen Kurzurlaub.
-
Man kan sich einfach nicht darauf verlassen, zeitnah bei Bedarf laden zu können.
Kein "normaler" E-Fahrer verlässt sich drauf, an einem AC Lader an der Saunalandschaft laden zu können! Wenn der Lader belegt ist, lade ich eben wo anders.
"Ich fahre mit 2 % an den Lader bei der Sauna" ist Stoff, aus dem Fernsehbeiträge gemacht werden.
-
billiger laden als bei mir Zuhause
Deshalb sind sie ja auch belegt.

-
Er vertritt die Meinung. Wenn man nichts ändert, ändert sich nichts.
Mit starker Lobby geht das eine Zeit. Aber dann trifft einen die Realität eben härter.
-
keiner wird es nutzen
Wenn Frank nicht alles vor den A... getragen bekommt, ist es eh Mist.
Wäre ich Dein Vermieter, wäre unser Verhältnis spätestens jetzt gestört. Da lässt Du mich Leerrohre verbuddeln. Und wenn ich Dir freudig mitteile, dass das erledigt ist, heißt es April April, ich wollte ja gar keine Wallbox!
-
Selbstbestimmtes Leben fängt in der eigenen Wohnung an und nicht mit dem Auto durch die Republik zu brummen.
Im Prinzip ist jede Mobilität, für die Du Hilfsmittel brauchst, Luxus, den man sich leisten können muss. Für viele ist es ein Fahrrad. Für andere ein Moped und für die Wohlhabenden dieser Welt ein Auto.