Beiträge von senderlisteffm

Wie haben wir es früher alle bloß ohne betreutes Leben geschafft?

Bei uns war auch Starkregen für die nächsten 2 Stunden angesagt. Der Himmel zeigte jedoch blau mit gelbem Kreis. Also waren wir gerade eineinhalb Stunden draußen.

Ist das jetzt auch "Was geht mir auf den Keks?"?

Kann es sein dass Japan keine Lust auf E-Autos hat?

Ja, das ist so. Speziell Toyota hat beschlossen, dass sie mit ihren Hybrid weltweit gut aufgestellt sind. Das stimmt auch.

Ich glaube jedoch, langfristig werden sie eine Bruchlandung hin legen. Denn aktuell zeigen sie, dass ihre ganze Erfahrung bei der Transformation auf rein elektrisch nicht viel hilft. Schon in wenigen Jahren werden die von Nummer 1 ins Mittelfeld abrutschen.

In Asien haben sie ein kulturelles Problem. Niemand darf sein Gesicht verlieren. Daher werden die erst umsteuern, wenn die Katastrophe schon da ist.

Zu Deinem gefühlten Akzeptanzproblem.

Zahlen nur Europa. 2024 zu 2025 Jeweils Januar. In den Folgemonaten verschiebt es sich immer mehr zu Elektro, habe aber keine konkreten Zahlen recherchiert. Deutschland ist auch eh uninteressant. Zumindest so lange die Fossil Lobby Springer, Ippen und die Regierung im Griff haben.

Benzin -17 %

Diesel - 25 %

Elektro + 34 %

Die kritische Masse ist schon lange überschritten, denn zufriedene E-Fahrer holen immer mehr Skeptiker ins Boot.

Aus Kundensicht ist 5G immer noch eine Katastrophe. Von den Anfangs beworbenen Features ist immer noch nichts wirklich nutzbar,

Weil sich das Marketing wieder irgendwelche Pseudo Dienste aus den Fingern gesogen hat, die keiner braucht und vermisst. Mich würde mal interessieren, wie viele Kunden das "5G+ Gaming" überhaupt gebucht haben und nutzen. Also, außer "uns" natürlich. Und irgendwie scheinen auch die Auto OEM dieses "autonome Fahren" Killerfeature nicht zu brauchen. 8)

Jetzt hat man ein Problem das richtige 5G zu verkaufen

Wie von elchris korrekt gesagt, warum sollte ich für etwas mehr bezahlen, nur weil der Netzbetreiber, mit welcher Technologie auch immer, seine Arbeit tut um mir ein gutes Produkt zu liefern. Wie der das macht, ist total Banane für den Kunden. Warum sein TicToc, Youtube, Instagram, Whatsapp funktioniert ist dem wurscht. Und ob der Standort theoretisch x Gbit/s kann, ist es mit seinem 50 Mbit Vertrag auch.

Die spektrale Effizienz erhöhen ist hauptsächlich im Interesse des Anbieters, denn er hat nur eine begrenzte Resource zur Verfügung.

Daß dieser kleine Heißluftofen andauernd Friteuse genannt wird. Mit frittieren hat das Gerät nichts zu tun

Vielleicht, weil es einen Korb wie eine Fritteuse hat und ein heißes Medium um das Gargut strömt und es gleichmäßig von allen Seiten erhitzt? Und der Wortursprung "rösten", "backen" und "braten" bedeutet.

Das wird immer mehr das Problem mit den Youngtimern. Die Hersteller halten keine Ersatzteile mehr vor.

Mein 14 Jahre altes Cabrio hatte Probleme mit der Dachöffnung. Das Ersatzteil war nur noch bei einem Händler in Frankreich erhältlich. Hat auch lange gedauert, bis der Peugeot Händler dieses hatte und einbauen konnte. Mein Nachbar hat eine Autowerkstatt. Letztens brauchte er ein Ersatzteil für einen Golf VI. Also ein Volumenmodell. Auskunft vom Volkswagen Teileservice, er solle sich an Oldtimerclubs wenden, die hätten vielleicht noch welche!