-
Das kommt drauf an. Wenn ich zu Hause laden kann und sowieso bei Aldi voll ankomme, nicht.
Wenn ich aber zu Hause nicht laden kann, und ich beim Einkauf Strom für zwei Tage bekomme, schon.
Und warum soll ich nicht neben dem Eingang laden? Kabel raus, anschließen, Karte an die Säule halten, Kabel ab und ins Kabelfach "werfen" dauert eine Minute. Nicht mehr als Einkaufswagen holen und wieder abgeben.
-
Ich wollte ja was antworten, aber mir fällt beim Grinsen nichts lustiges ein, bei Beiträgen von Leuten, die wahrscheinlich noch nie ein Typ2 Kabel in der Hand hatten.
Für alle anderen gibt es ein gutes "life hack" Video von ElectricDave. Wie nutze ich das Kabel, dass es nicht im Dreck liegt?
-
Nicht zwei Stunden, vier Minuten und 8,52 SeKunden?
Was denkt Ihr, wie aufwendig es ist, das Kabel anzustöpseln?
-
Das Ganze wird noch unerheblicher, wenn man nur die Differenz zu vermeintlich günstigeren Alternativen betrachtet.
Viele, die in den 2010ern einen Diesel gekauft haben, dürften kaum die Steuer und den höheren Kaufpreis und die Wartung wieder raus gefahren haben.
-
Nö. Aber ganz ehrlich. Ich habe 46520 Euro an Tesla überwiesen. Da macht es doch wirklich keinen Unterschied, ob ich 6, 10 oder 12 Euro pro 100 km einfüllen muss.
-
Für die stellt sich die Frage nicht, die fahren einfach ihren Toyota weiter.
-
Also doch besser mit Benzin fahren statt mit teurer Edelenergie aus dem Stromnetz.
Ganz sicher nicht. Ich habe noch nie eine Antriebsart gewählt, weil sie billiger ist, sondern weil sie mir persönlich zusagt.
Wie oft habe ich gehört.
Q: Warum fährst Du Benziner, wenn Du 40 tkm/a fährst?
A: Weil ich 40 tkm/a fahre!
Elektro ist aktuell das komfortabelste Antriebskonzept. Wenn es auch noch billiger ist. Schön. Wenn nicht, dann ist das so. Wer's billig will, darf in der Regel kein Auto kaufen. Und wer der Welt/Natur/Umwelt was Gutes tun will, erst Recht nicht.
-
AC: 0,29€ je kWh
DC: 0,48€ je kWh
HPC: 0,65€ je kWh (ab einer Leistung von 150 kW je Ladepunkt)
Natürlich werden die Leute dort auch laden. Denn AC ist an Supermärkten eh nicht so sinnvoll, da die Standzeit zu gering ist. Kann man machen, wenn der "Parkplatz" direkt neben dem Eingang ist.
An den HPC dürften Durchreisende stehen, die sich bei Lidl Proviant einkaufen und natürlich die Laternenparker.
Die Preise relativieren sich im Moment, da Stromneuverträge inzwischen bei 0,5 bis 1,3 Euro/kWh liegen und Altverträge nicht mehr verlängert werden.
Demnächst gibt es sicher auch Roamingabkommen, wie das Aldi und die anderen auch haben!
-
Um nach 50 Mal aufpumpen festzustellen, wo das Felgenband und der Felgensitz nicht dicht sind.
-
Irgendwie finde ich nicht so richtig eine Antwort.
Die zwei Handyablagen im Auto sind Qi Ladeschalen.
Kann ich ohne Sorge mein Xiaomi und Poco Telefon dort ablegen oder wäre es besser die Telefone in die Mittelkonsole zu platzieren?
Wenn auch sicher nicht vergleichbar hat mein Uhrmacher darauf hingewiesen, dass man Uhren nicht beim Kochen am Induktionsherd am Handgelenk lassen soll!