Ich geb's auf.
Kriegen sie doch jetzt. Sie können mit Karte zahlen. An der Säule steht der Preis. Alles wie gewünscht.
Und jetzt ist es auf einmal nicht mehr Recht, dass der, der sich eine Ladekarte besorgt hat, knapp 20 Cent weniger bezahlt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich geb's auf.
Kriegen sie doch jetzt. Sie können mit Karte zahlen. An der Säule steht der Preis. Alles wie gewünscht.
Und jetzt ist es auf einmal nicht mehr Recht, dass der, der sich eine Ladekarte besorgt hat, knapp 20 Cent weniger bezahlt.
Wie oft muss ich das Posting mit dem Video
Weil Du keine eigene Erfahrung hast. Du stellst einen konstruierten Fall als die absolute Wahrheit dar. Kommentare von elektrisch fahrenden, den Sachverhalt betreffend, ignorierst Du. Zusätzlich, um Deine Meinung zu erhärten, zeichnest Du ein Bild von Tankstellen, was vielleicht in Deiner kleinen Welt existiert, aber sonst wirklich nirgends anders in Deutschland.
Und dann erwartest Du, dass man dich als rationalen, ernst zu nehmenden Diskussionspartner wahr nimmt.
Das sind doch eh immer nur die bornierten, ideologischen, E-Auto Verweigerer.
Ich kenne keinen, der ein E-Auto fährt, der sich dieser schwachsinnigen Argumentation anschließt.
Im Gegensatz zu ICE Fahrern, denen das tägliche Benzinpreislotto voll auf die Nerven geht. Sicher gibt es auch unter denen Spieler, denen es Lustgewinn bringt, immer den günstigsten Preis zu erwischen.
Das ist normales selbstverantwortliches Leben.
Ich war Samstag in der Bäckerei. Wollte ein Brot. Tippt die Dame 3,40 in die Kasse. Ich sage: "Kostet aber nur 2,70!" Antwort: "Ja mit Angebotscoupon. Das müssen sie auch dazu sagen!"
Also alle die das Angebot kennen, zahlen 2,70. Die uninformierten 3,40.
Und ja, man zahlt bei Aldi ad hoc weniger, als mit Ladekarte. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, wenn man es bequem haben will. Da ich mit Ladekarte meistens gewinne, gräme ich mich auch nicht, wenn ich Mal unwissend mehr bezahle.
trotzdem wird unterschiedlich
Und ich bekomme morgens den gleichen Sprit aus dem gleichen Zapfhahn für teilweise 15 Cent mehr. Wer das toll findet, dem kann man auch nicht mehr helfen.
An der E-Säule bekomme ich europaweit den gleichen Preis zu allen Uhrzeiten. Von wenigen Ausnahmen, die klar kommuniziert sind. Zu Hause bekomme ich auch immer den gleichen Preis. Ganz ohne Nachzudenken. Einfach anstopseln, wenn ich das will. Also einfacher und transparenter bin ich noch nie Auto gefahren.
Akzeptanzprobleme
Du glaubst ernsthaft, es verschlechtert die Akzeptanz von Elektroautos, wenn sich ein Käufer eines Autos eine App herunterladen muss, damit er Minimum 20 % sparen kann? Mit der er dann auch noch, Stand heute, nahezu überall problemlos laden kann.
Mal langsam wieder was zum Thema!
Für alle Verfechter von. Ladesäulen müssen mit Bankkarte funktionieren.
Aral Pulse bietet das an neuen Säulen jetzt an.
Kartenzahlung direkt: 69 Cent/kWh
EnBW Standard: 55 Cent/kWh
Und noch deutlich weniger bei Ladekarten mit Abo.
Viel Aufwand für eine Notoption.
Telekom und EU Paket ginge auch.
Dazu brauche ich den Beitrag gar nicht anschauen, um zu wissen, dass wenn ein BEV die Energie von 7 Litern Diesel dabei hat, das mit einem Minihaus am Haken nicht lange geht.
Warum wird Elektroauto immer mit Öko verbunden? Auto fahren ist nie ökologisch. Egal woher die Energie kommt. Und ein Model S Plaid sowieso nicht.
Elektrisch fährt man, weil es Auto fahren 2.0 ist. Manche vielleicht auch, weil sie glauben, es sei billiger.
Rein technisch, wegen des hohen Wirkungsgrads und der damit einhergehen Einsparung von Primärenergie bzw. der einfachen Verwendung von regenerativen Energien.