Beiträge von senderlisteffm

Du willst kein Elektroauto, und falls doch eins in Frage kommt, stellst Du dich so an, dass es in Deinem Leben maximal kompliziert und für Dich negativ ist.

Und es gibt die anderen (meisten) die zuerst Mal eine Maingau oder EnBW/ADAC Karte/App nutzen, weil man die nach 5 Minuten Recherche empfohlen bekommt und überlegen dann in den folgenden Monaten, ob irgendwas Besonderes vielleicht doch besser zu ihrem Profil passt.

Alles andere ist nur noch an den Haaren herbei gezogen und absolut realitätsfremd.

rasputin

Wenn ich irgendwo bin, dann stelle ich mich nicht 20 Minuten an einen 50 km entfernten SC, sondern stöpsele das Auto vor Ort an eine Typ 2. Oder wenn ein HPC günstiger auf dem Weg liegt, dann lade ich da. Also genau wie jeder andere mit E-Auto auch. SC ist inzwischen goodie und nicht mehr duty!

Frank73

Wenn ich mit einer Kundenkarte bei jedem Einkauf Rabatt kriege, und Du nicht. Dann ist das nicht Diskriminierung, sondern Dein eigener Wille!

Das ist doch heute noch viel besser. Du bekommst bei der Auslieferung oft die Ladekarte des Herstellers gleich mit dazu.

Vor drei, vier Jahren hätte ich Dir vielleicht sogar zugestimmt, aber heute geht die eine Karte doch sowieso fast überall, weil die Herausgeber ein großes Interesse daran haben, dass die Karte gut funktioniert.

Auch hier wieder. Ein Feld für Amtsschimmel, Lobbyisten und Zweifler und Cickbait "Journalisten"

Frage doch Mal die, die es betrifft. Ob da einer sagt. "Ach wie toll wäre es, wenn ich wieder mit Kreditkarte laden könnte"

Und dann brauchen alle Säulen auch noch einen Drucker! Ich brauche nämlich eine Umsatzsteuer Rechnung! An unserer Sparkassen Ladesäule könnte/muss ich mit MasterCard laden. Aber es gibt keinen Beleg, was mir absolut nichts nützt!

Spätestens mit der Pflicht zur optionalen Kartenzahkung

Da wird sich gar nichts ändern, außer, dass es noch teurer wird. Ad hoc laden zu Mondpreisen gibt jetzt auch schon, während die Kosten für die Kartenzahlung umgelegt werden.

Ich weiß auch gar nicht, warum da so ein Bohai veranstaltet wird.

Ich habe zwei Karten. Eine von EnBW, da kostet es überall gleich. Vielleicht könnte man mit Karten Quartett im Einzelfall was sparen, aber so what. Dann noch eine Shell Recharge. Da weiß ich, dass sie meistens teuer ist, dafür funktioniert sie meistens. Nehme ich, wenn die EnBW nicht akzeptiert wird und ich trotzdem laden muss.

Das Problem ist, dass sie lange den Schlaf des Gerechten gehalten haben. Mit grenzenloser Arroganz hat man auf die Macht der Lobbyisten vertraut und gedacht, dass wenn die Automobilindustrie pfeift, springen alle nach Ihrer Pfeife.

Nur Musk hat das Ziel verfolgt, alles selbst zu machen, oder wenigstens zu kontrollieren. Das zählt sich jetzt aus. Auch wenn China für einen großen Ausfall sorgte, und alle schon wieder über die lausigen Mai Verkäufe lachen. Das wird denen in Q3 im Halse stecken bleiben. Spätestens beim Q3 Earnings Call.