Schön wenn Menschen eine realitätsnahe Wahrnehmung haben und sich rücksichtsvoll gegenüber ihren Mitmenschen verhalten.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Ich habe gerade einen interessanten Beitrag aus der Schweiz gesehen.
6 Liter Kraftstoff benötigen 44 kWh Strom. Da wir zu wenig Strom haben, ist der Umstieg auf BEV die logische Konsequenz.
-
Was kostet ein vergleichbarer Verbrenner
Für meinen Fall kann ich Dir das ziemlich genau sagen. Deutlich mehr!
Problem 1. Es wird immer das vergleichbare Auto mit Minimalausstattung und Minimotor heran gezogen. Die Elektrovariante ist aber in der Regel vergleichbar mit der Maximalmotorisierung und Luxusaustattung. Konfiguriere mal Deinen Verbrenner mit großem Navi, Automatik und großem Motor. Dann fahre zu Eberspächer und lasse eine Standheizung einbauen. Dass das Auto dann noch immer keine Standklimatisierung hat - Schwamm drüber.
Ich habe vor 8 Jahren meinen A4 gekauft. 162 kW, Automatik, Standheizung und noch 30 weiteren Aufpreisartikeln, die man bei Audi braucht, dass es ein brauchbares Auto wird. Hat vor acht Jahren gekostet, nach Abzug des Rabatts. €51000,--
Mein Model 3 kostet vor Abzug der KfW Förderung. 46520,-- Also auch ohne staatliche Subvention hätte ich den genommen. So kostet er unter 40000,- brutto.
Hätte ich mir stattdessen wieder einen A4 bestellt, wäre ich bei deutlich über 60.000,-- Euro gewesen.
-
Das ist bei unserer maroden Infrastruktur, wie in allen Bereichen, auch nicht so einfach. Mein Nachbar wollte für die Firmenflotte drei Wallboxen installieren. Hat der Netzbetreiber abgelehnt, da am Trafo hierfür nicht mehr genug Leistung verfügbar ist.
Also müsste man graben und einen eigenen Mittelspannungsanschluss legen. Das mit hintergelagertem Lastmanagement lohnt sich nur für HPC Ladeparks und eben nicht für Schnarchlader Parks.
Aber die Netzbetreiber müssen aufrüsten. Denn die meiste Mittelspannungs-Infrastruktur ist bei denen sowieso schon auf Kante genäht.
Interessant, dass immer die, die Verbrenner fahren, rum heulen, wie schlecht alles ist, während die Elektromobilisten jeden Tag feststellen, dass sowohl HPC als auch Typ2 oft leer stehen und rum idlen.
-
Auf Arbeit geht es schon mal prinzipiell nicht
Bis 2030 ist das ausgesetzt.
-
Ganz ohne Comedy und Spässchen!
Aber wer schaut schon so langweilige Faktenvideos?
-
Es gab das nie offiziell als Angebot.
Man könnte bei der Renault Leasing ein Angebot anfordern. Wie das aussah? Sehr unterschiedlich. Abhängig davon, wie viele Raten schon bezahlt wurden und was das Akkugutachten ergab.
-
Wenn ich täglich während der Arbeitszeit laden könnte wäre das super.
Bei mir könntest Du das. Im Augenblick gibt es zwar nur die Wallbox für den Geschäftsführer. Aber da ich sowieso nicht täglich laden muss, kann man sich da sicher arrangieren. Für die Zukunft könnte meine Wallbox aber auch mehrere Anschlüsse und Lastmanagement. Zu Hause kann ich auch nicht laden. Beziehungsweise nur im Notfall an der Steckdose.
schwört darauf nie wieder einen normalen Benziner fahren zu wollen.
Abwarten! Ich prognostiziere, der fährt als nächstes Fahrzeug auch keinen Hybrid mehr.
-
Weil der Rasenmähermotor (elektrisch und Benzin) in Verbindung mit der Taschenlampenbatterie einfach Murks ist.
Wenn schon billig, dann nur Benzin.
Aber wer ein Mal rein elektrisch unterwegs war, will nie wieder mit der prähistorischen Feuerungstechnik unterwegs sein. Zumindest ich kenne keinen.
-
Vorher musstest Du aber den Akku mieten. Jetzt ist er dabei.
Ich bin auf den Megane gespannt.
Setze Dich mal in einen Kona Hybrid und fahre ein paar Meter. Ich garantiere Dir. Entweder kaufst Du keinen Kona, oder den elektrischen.