-
Frank73
Du hast Recht. Der Zoe ist eigentlich ein schönes Auto. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber solide und zuverlässig.
Aber der Verkaufspreis, total abgedreht. Mich wundert, dass Renault überhaupt noch welche verkauft. Aber offensichtlich geht's.
-
Es geht um den gestern vorgestellten Cupra, allerdings mit großem Akku, was das auch bedeuten und kosten wird. Dazu Frontantrieb und viel zu viel Leistung. Im Prinzip gibt es das schon. Hyundai Kona. Habe gestern den 2022er gesehen. Auch schick. Passt jetzt optisch zu Tuscon und Santa Fe.
Der Mini One schlägt ja in die selbe Kerbe.
Bisher sind die meisten E-Autos umgewandelte Verbrenner. Mit dem Nachteil, dass man Platz für den Verbrennungsmotor, Getriebe, Antrieb und Tank vorhalten muss und dann noch irgendwie die Batterie in den Unterboden fummeln muss. Prominentes Ergebnis. BMW I4. Kurzer Radstand, wenig Platz. Oder das Gegenbeispiel. Id3. Außen wie ein Golf, innen Platz wie im Passat.
-
Das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden. Auf ein Auto, was mit 55 Wh/km fährt, wirst Du noch SEHR lange warten müssen.
-
-
Frank73
Du siehst immer alles negativ!!!
Du überführst keinen Spring über 400 km. Also ist die Antwort für Dich nicht gedacht gewesen und passt auch nicht auf Dein Beispiel. Sagte ich sogar, dass für dieses Szenario der Spring ungeeignet ist!
Der Spring ist was er ist und exakt dafür gibt es eine Zielgruppe.
Erst am Wochenende habe ich ein älteres Ehepaar im Spring gesehen. Die hatten Gelnhäuser Kennzeichen und waren am Abend auf der Höhe von Frankfurt auf dem Heimweg. Man kann damit also offensichtlich auch einen Sonntagsausflug machen und kommt damit nicht nur bis zum Bäcker. Entweder waren die nicht so weit, dass sie wieder nach Gelnhausen zurück kamen. Oder es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man während man spazieren geht oder einen Kaffee trinkt, den Spring so lange an eine AC Säule zu hängen.
Wie gesagt. Wanderparkplätze sind da, zumindest im Moment, noch kein gutes Ziel! Aber auch dafür ist es nicht notwendig, einen Taycan, EQS oder Lucid Air zu kaufen!
-
Der Spring ist kein Langstreckenfahrzeug.
Du bekommst auch keinen Up mit anbaubarer Pickup Ladefläche, damit Du bei Ikea einen PAX abholen kannst.
Bei der Überführung die Überlegung, um Mal wieder zum Thema zu kommen, ob mit 70 über die Autobahn die richtige Strategie ist. Ich würde überlegen, ob es nicht eine kürzere und schöne Strecke über die Landstraße gibt. Der Weg ist das Ziel. Und die Ladepause ist Pause und keine Last.
-
Ich habe schon am Betatest teilgenommen und denen mitgerteilt, was ich alles viel schlechter finde. Ich frage mich, warum alle beim Betatest Feedback wollen, wenn es sie eigentlich einen feuchten Kehricht interessiert.
-
Ein Dacia Spring ist ein Stadtfahrzeug. Gebaut für chinesische Großstädte.
Und schaue Dich doch Mal um. Der Q7, GLE von Mutti bewegt, fährt wahrscheinlich auch nicht mehr als 90 km pro Tag. Wie fast jedes andere Fahrzeug auch.
Selbst ich, mit 25 km einfachem Arbeitsweg fahre nicht mehr.
Mein Tesla wird mit kleinem Akku zwei Mal Pro Woche geladen. Selbst mit ein Mal käme ich hin. Und wenn man ein oder zwei Mal im Jahr mit dem Spring weiter weg will, dann muss man sich die Zeit halt nehmen. BTW, ein Spring fährt in seinem Terrain (Stadt) auch viel weiter, wie jedes E-Auto.
Wenn Du natürlich jedes Wochenende 200 km zu einer schönen Wanderlocation fährst, dann ist so ein Spring natürlich nix!
-
frank_aus_wedau
Was erwartest Du, was da noch so kommt? Jeden Tag wird eine neue Akku Technologie durchs Dorf getrieben.
Tatsächlich wird eine Evolution kommen.
Billigere Technologien und höhere Ladeleistungen über einen größeren Bereich.
Heute sind wir bei zwei bis drei Stunden Fahrzeit und Stopzeiten von 20 bis 30 Minuten auf der Langstrecke. Mehr brauchen ganz wenige Anwendungsfälle.
Und das wird auch in 5 Jahren noch so sein. Was nützt es mir, wenn ich mit der neuesten Generation 20 Minuten früher da bin? Gut, vielleicht dem dauernd panisch getriebenen Deutschen vielleicht doch.
-
Weniger Reichweite als der Spring? Rocks-E oder Twizzy?
Aber die meisten würden sicher schnell merken, dass ein Spring alles tut, was man braucht.