Ist für den Fahrer halt schwer zu entscheiden, warum das Auto defekt ist. Könnte ja auch ein Elektrik Problem sein, wonach das Fahrzeug sich selbst abgeschaltet hat. Oder der Fahrer ist über was drüber gerumpelt und hat den Unterboden beschädigt. Aber mit der Zeit wird sich zeigen, dass BEV bei Unfällen unkritischer als ICE sind. Speziell wenn die HV Batterie während des Transports vom Auto getrennt würde.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Darf man im Notfall den Dacia überhaupt abschleppen? Ist bei permanenterregten Synchronmaschinen ja öfters mal dann nicht möglich. Nur so nebenbei...
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist. In einem anderen Forum hat ein Spediteur, der sich auf Rückführung von Fahrzeugen spezialisiert hat, folgendes gesagt.
Viele nehmen überhaupt keine Elektrofahrzeuge mit, weil sie offiziell eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers mitführen müssten, dass die Batterie unbeschädigt und sicher ist.
-
Du hast Recht. O2 holt auf. Aktuell von indiskutabel zu brauchbar (zufriedenstellend) Vielleicht bin ich zu sehr Pedant. Aber zufriedenstellend reicht mir nicht, wenn es gut bis sehr gut gibt. Aber Du hast Recht, ich kenne viele, denen zufriedenstellend ausreicht. Wir werden sehen, was passiert, wenn die wechseln. Marktwirtschaft ist immer gut für alle.
-
Im Prinzip guter Rat. Aber im Moment gibt es nichts neu und den Spring sowieso nicht.
-
-
Meine Rede schon seit längerem.
Aber dann kommen wieder die "Ich brauche Halten, Makeln, Anklopfen u.s.w" aber jammern rum, dass ihnen 40 bis 80 Euro zu teuer seien.
Mir ist auch nicht klar, was es den Netzbetreibern bringen soll, wenn sie unlimited mit geringerer Datenrate anbieten. Es braucht eh fast nichts mehr als 10 Mbit.
-
Kann sein, dass sich das "ein Elektrofahrer" zutraut. Für Neulinge mit einem so begrenzten Fahrzeug geht das aus, wie schon in so vielen Cickbait Artikeln demonstriert.
Viel wäre geholfen, wenn Neulingen konstruktiv geraten würde. Und nicht aus der Elektroblase mit "es gibt keine Probleme, fahr' einfach los" oder "der Dacia schafft fast 300 km"
-
Nein, billige Artikel bekommst du oft nur noch, wenn Du mehrere bestellst.
-
@5GUser
Das mag für andere Autos so gelten! Aber er kennt das Auto noch nicht. Der Akku ist klein. Und der Verbrauch eines E-Autos ist sehr variabel. Dazu stehen die Lader nicht alle 5 km! So blauäugig mit dem Spring losfahren hat hohes Potenzial, dass er den ADAC doch braucht. Deshalb kann er nicht aufs letzte % planen. Die nächste Säule in 40 km schaffe ich! Kann schnell durch einen verlorenen Windschatten, plötzlicher Regen, Wind, oder ein Höhenunterschied von 200 m zum Verhängnis werden. Dafür braucht es Erfahrung, oder ein Navi, was das kann. (gibt es aktuell aber nur von Tesla)
-
Hypermiling hinter einem LKW. Sagen wir Du verbrauchst 12 kWh. Rechnen kannst Du selbst.