Beiträge von senderlisteffm

Als erstes! Hat das Teil CCS (hat 600 Euro Aufpreis gekostet) oder nicht.

Als zweites, auf der Autobahn würde ich Mal mit gut 100 km zwischen den Stops rechnen.

Wenn kein CCS rechne mit Stops von 4 bis 5 Stunden.

Mit CCS etwas über eine Stunde.

Also jetzt kannst Du Dir die Frage beantworten, ob der Spring selbst fahren, oder gefahren werden soll.

Ladestops niemals an kostenlosen Chargern planen. Das gibt nur Frust. Besorge Dir die EnBW App, am Besten mit ADAC Mitgliedschaft, dann sparst Du noch was gegenüber ohne. Wenn Du normalerweise zu Hause lädst, ist es auch egal, was die Überführung kostet. Vielleicht kannst Du dann eine Ladekarte einfach ausleihen. Obwohl eine dabei haben ist nie verkehrt. Also brauchst Du sowieso eine.

Und wenn kein CCS. Dran denken! Du brauchst an AC Ladesäulen ein eigenes Kabel. Lasse Dir bestätigen, dass eins beim Auto dabei ist.

Ich habe Prime. Da ich alles nutze, kann man nicht sagen, was auf Prime Video entfällt.

Dazu Music unlimited.

Kostenloses Probeabo Kindle. Wird aber wieder gekündigt, weil man für 10 Euro pro Monat interessante Bücher auch kaufen kann und die Auswahl nicht den ganzen Kindle Katalog umfasst.

- 5G vorhanden, aber kein 4G

Gibt es vorerst für Privatkunden und schon gar für Prepaid nicht. Es ist immer ein LTE Anker nötig.

- 4G vorhanden, aber überlastet, daher lieber 5G

Könnte theoretisch vorkommen, wenn Hotspot und n78 Ausbau vorhanden. Meistens steht für 5G aber weniger Bandbreite zur Verfügung, da gute 4G Geräte mehr Bänder gleichzeitig verwenden können, während für 5G Geräte der Anker (manchmal nur 900 MHz und der 2100 MHz 5G Träger zur Verfügung stehen. Der 2100 MHz Träger kann wegen DSS auch von LTE Geräten genutzt werden.

Ich beende das. Du willst es offensichtlich nicht oder falsch verstehen! Ist eh alles Off Topic inzwischen!

Die Bank berechnet nichts für das Depot. Wenn ich etwas kaufe, besitze, wo die Gesellschaft etwas vom Invest abzieht, habe ich trotzdem keine Depot Kosten in dem Sinne. Das schmälert nur die Rendite der einzelnen Position.

Genau wie ich keine negativen Depot Kosten habe, wenn mir die AG die Dividende zahlt.

Verwahrentgelte fallen bei der Consorsbank an, wenn Du mehr als 100.000 Euro auf dem Verrechnungskonto parkst. Das sind somit keine laufenden Kosten. Außerdem dürften die sich schneller erledigt haben, als sie sie eingeführt haben. Die Zinsen werden steigen! Und dass mir die Verwaltungsentgelte der Fonds zu hoch sind, erwähnte ich ja bereits, da die Fondmanager selten die Indexzertifikate schlagen. Fonds kaufe ich höchstens, in ungewöhnlichen Bereichen, wo Direktinvests uninteressant sind.

Pakistan/Indien Fond zum Beispiel, als sie sich gegenseitig gedroht haben, eine Atombombe auf den Kopf zu werfen. Das war super lukrativ. Hätte aber auch schief gehen können, wenn wirklich Atombomben gefallen wären. Sowas kann man auch nur mit Geld machen, wo ein Totalverlust erträglich ist.

"Kaufen wenn die Kanonen donnern" ist eine alte und noch immer gültige Börsenweisheit.

Testuser222

Dann lies halt mal richtig. Zum Beispiel in der Preisliste für Kontoeröffnungen ab 08.03.2022. Da steht außer dem neuen Verwahrentgelt nichts an laufenden Kosten.

Was Du oben anführst sind die Verwaltungskosten der ETF von der verwaltenden Institution. Das hat mit der Depotführung bei Consors oder wem auch immer nichts zu tun. Der Vorteil der Star Partner ETF ist, sie kosten nichts bei Kauf und Verkauf und die Entgelte sind reduziert.

Testuser222

Vermutlich ist es ziemlich wurscht, welche der Direktbanken man wählt.

Ich habe mein Depot 2000 bei der Schmidt Bank eröffnet und bin da bis heute. Inzwischen gehört es der BNP.

Das Gelaber, was die bei der Sparkasse "Beratung" nannten, ging mir sowieso mächtig auf die Nerven!

Frank73

Du verstehst offensichtlich nix. Selbst wenn man das sehr defensive Element eines DAX Zertifikats zum ungünstigsten Zeitpunkt innerhalb der 10 Jahre verkauft hätte, blieb eine Rendite von 5 %. Welches Deiner genutzten Geld Depots hat das geschafft? Dafür braucht man kein Expertenwissen.

Wenn man in der von Dir genannten TV Sendung hört, dass bei einem DAX von über 16000 schon ganz schön viel heiße Luft drinnen ist, weil die KGV historisch schlecht sind, könntest Du auch so auf die Idee kommen, wenn sich sein Kapital fast verdreifacht hat, dass man zumindest den DAX Wert mal im Auge behält.

Mit kann ich nicht, will ich nicht, ist mir viel zu riskant wirst Du dieses Jahr eben über 8 % von Deinem Geld verlieren! Und die nächsten Jahre auch, weil wir gerade viel zu viel Geld verteilen/ausgeben, welches wir nicht haben! Da freuen wir uns alle über Tankrabatt und 9-Euro Ticket. Bezahlen müssen wir das alle so oder so, denn das ist ja auch unser aller Geld.

Testuser222

Welche Kosten? Mein Depot kostet nichts, mein Verrechnungskonto auch nicht. Wenn ich 10 Jahre nichts kaufe oder verkaufe, habe ich 0 Kosten. Ein Trade liegt ungefähr bei 1/4 %, was bedeutet, eine Position muss etwa 0,5 % im Plus liegen, dann mache ich auch Plus. Das ist teilweise die Tagesschwankungsbreite!