Beiträge von senderlisteffm

Also warum "derzeit"? Ich verstehe es nicht.

Ich habe einen i5-7400. Der ist auch "derzeit". Wobei eine "Zeitung" Windows 11 darauf installiert hat. Dabei ist rausgekommen, dass die ganze Verschlüsselung den Rechner deutlich verlangsamt, wenn es der Prozessor nicht nativ macht. Von daher gibt es vielleicht irgendwann Optimierungen für Kaby Lake etc, oder Microsoft gibt gegen Ende des Win 10 Supports Prozessoren doch noch frei. Bei Deiner 4. Generation würde ich mir da aber wenig Gedanken machen. Am 14. Oktober 2025 ist Dein Computer eh hoffnungslos veraltet.

Für mich macht Windows 10 derzeit noch alles und bis 2025 werden es der Prozessor und die 32 GB RAM schon noch tun.

Also gerade auf längeren Strecken ist so eine "funktionierende" Schildererkennung echt toll. Hatte ich in Spanien, wo alle Nas' lang irgendein Temposchild rum steht und man schon mal den Überblick verliert, was gerade gilt. Wenn es zuverlässig erkannt wird, ist das eine schöne Sache.

Da musst du, wie es mir neulich passiert ist, auf einer dicht befahrenen Straße, von einer Nebenstraße kommend, kräftig raus beschleunigen, um nicht noch ewig stehen bleiben zu müssen, und schon bist du 20 - 25 km/h drüber.

Wusste gar nicht, dass Du Dir neuerdings einen AMG c63 , RS5 oder einen Tesla Plaid zugelegt hast. Mit meinem quattro mit 225 PS habe ich so Probleme nicht, weil es da bei obiger Situation auch mindestens drei Sekunden dauert, bis man auf 50 ist. Das schaffen meine Synapsen gerade noch so.

Manche Autos haben einen Limiter, für Leute, die ein wenig grobmotorisch den rechten Fuß benutzen. Ansonsten fahre "ICH" eigentlich überall mit Tempomat. In den immer mehr überhand nehmenden 30er Zonen sehr angenehm. Und man fährt ganz entspannt an den Blitzanhängern und Ordnungspolizisten mit Laserpistole vorbei. :-)

Minivergehen! Genau. Beschäftige Dich mal mit Physik. Wenn Du mit Deinem Fahrzeug bei 50 km/h zum Stehen kommst, fährt es mit der Ausgangsgeschwindigkeit von 70 km/h am gleichen Punkt noch 56 km/h. Ups, tut mir Leid. Sie wollen sich doch wegen einer solchen Bagatelle nicht aufregen! =O Fahre mal mit einer solchen Bagatellsache durch die Schweiz oder Schweden!

Ich will ja nicht den Tarif wechseln. Ich will im easy Tarif die 3 GB Option gegen die 5 GB Option ersetzen. Laut Beschreibung in der App müsste das sofort gehen unter Verlust der 3GB Option. Aber bevor es dann doch anders ist. Bei den Congstar Jungs weiß man ja nie ob Dokumentation und Realität übereinstimmen. Insbesondere, weil der 1 GB SpeedOn dann total irrsinnig ist.

Warum soll ich mich im Festnetz 24 Monate knebeln lassen? Ich erkenne da keinen plausiblen Grund. Das ist einfach nur Kundenunfreundlich. Wer nicht mit Preis und Leistung überzegen kann, muss seine Kunden eben knebeln, und darauf habe ich keinen Bock. Beim Mobilfunk wird einem das oft mit einem Smartphone für mehrere hundert Euro versüßt, aber im Festnetz? Das einzige was ich als Altkunde davon habe wenn ich einen neuen VDSL-Vertrag unterschreibe ist dass mir der Anschlusspreis erlassen wird... Wie großzügig. Die Neukundenrabatte sind deutlich höher.

Wie lange jammerst Du schon rum, OHNE Deinen Vertrag zu kündigen? 60 Monate, 90 Monate? Aber 24 Monate bei einem Anbieter, der stabiles, schnelles Internet macht? Das ist natürlich total inakzeptabel! 8)

Ich habe mal eine Frage zum Daten Optionswechsel beim easy Tarif.

Meine Frau hat gerade meine Karte dabei, die gebuchten 3 GB werden aber wohl nicht reichen.

SpeedOn ist ja lächerlich teuer. 20 GB für 7 Tage braucht sie nicht. Außerdem geht das nicht aus der Ferne in der App.

Kann ich "sofort" wenn das Volumen aufgebraucht ist, in die 5 GB Option wechseln, oder geht das erst nach Ablauf der 28 Tage? Gibt es was zu beachten, wie z.B. bei den 20 GB, dass man nicht in der Drossel sein darf?