Beiträge von senderlisteffm

Eventuell kann die Sendeeinheit oder die Anbindung nicht mehr. Eventuell auch G18 noch da? Vielleicht hat es auch mit Sendeleistung zu tun für Indoorversorgung

Tatsächlich! Der Standort war 2 Jahre tot, weil die Kirche den Vertrag nicht verlängert hat. Und jetzt, 6 Monate nach Vertragsverlängerung haben die gestern GSM1800 und 10 MHz LTE angeknippst. Heißt, die haben es in 6 Monaten nicht geschafft, einen ordentlichen Standort im Glockenturm zu bauen, über den sie schon 2 Jahre nachdenken konnten. Aber wozu? Die Band3 Antennen waren immer trocken und dunkel. Die sind bestimmt noch 1a! 😂😂😂

1 Sektor von 3 für die Innenstadt. 40 Mbit. Telekom 1 Sektor für alles vom Stadtrand, weil Mobilfunk phobe Bevölkerung. 120 Mbit.

Viel besser als vorher. Klar. Aber warum nur Band 3 und auch nur 10 MHz? Insbesondere, wenn man der Einzige ist, der überhaupt mitten im Zentrum ist und das alte GSM Zeug mit Sicherheit eh ersetzt werden musste.

Ich habe gerade ein Problem. Ich habe eine Vodafone CallYa Karte angerufen. Die ewige Verbindungszeit ließ vermuten, dass VoLTE nicht geht. Ich habe mir das Moto G 5G plus geben lassen. Ich habe das schon vor Monaten angeschaltet, nachdem die Crystal Clear SMS kam. Heute hat das Menü weder die Möglichkeit VoLTE zu aktivieren, noch funktioniert es. Das Moto wechselt beharrlich zu GSM. Irgendwelche Ideen, was da los ist?

Solche Sachen kosten in der Werkstatt richtig Geld. Von einem Austausch der Bremsen, Stoßdämpfer oder Fahrwerksteile mal ganz abgesehen.

Sicherlich muss man einmal Geld in die Hand nehmen und vernünftiges Werkzeug kaufen.

Aber manche schaffen ja nicht einmal die Räder zu wechseln :rolleyes:

Ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Ich bin kein passionierter Schrauber. Die Karre soll fahren und das unauffällig. Wenn ich Lust hätte, unterm Auto zu liegen, wäre ich KFZ Mechatroniker geworden! :-)

Ich habe mich auch gewundert. Ich habe 50/10 Telekom. Auf der Leitung geht laut Router 65/20. Die Tage hat die Geschäftskundenbetreuung angerufen, ich könne ab sofort auch 250/40 haben. Auf den Einwand, dass das laut Router nicht funktioniere, meinte sie, sie hätten aufgerüstet. Keine Ahnung, ob's wirklich funktioniert, wenn ich's bestelle. Ich brauche im Moment keinen schnelleren Anschluss.

Das wäre für mich ein Grund kein Samsung zu kaufen! Ich sehe das täglich mit Telekom und O2. Die Telekom nutzt nur WLAN, wenn ihr Netz für VoLTE zu schlecht ist. Die seltenen Wechsel zwischen LTE und WiFi macht das Netz tadellos. Mit O2 gibt es dauernd Theater. Zum Beispiel, wenn man im Haus rum läuft und die Fritze zwischen den Repeatern wechselt. Leider ist der O2 LTE Empfang bei uns im Haus so lausig. Sonst hätte ich VoWiFi bei der O2 Karte schon längst deaktiviert!