-
Es müssen gewisse Ports freigegeben sein? Weiß man welche?
"Um das WLAN für WiFi-Calling vorzubereiten, müssen im Router oder in der Firewall die Ports 500 und 4500 für UDP freigegeben sein, denn das System nutzt zur Sicherung der Verbindung IPsec und IKEv2."
https://www.heise.de/hintergru…-WiFi-Calling-6003497.htm
-
Gibt es die überhaupt noch? Man ist doch in der ganzen EU kostenlos erreichbar.
-
Aufregen lohnt aber nicht.
Teilweise "schätzt" er auch Standorte, an sichtbare Antennen. Aber wenigstens war er wohl meistens wenigstens in der Nähe. Ich habe auch schon grüne Punkte verschoben, wo die Person dann bei den "Beitragenden" verschwindet. Also derjenige war dann nicht dort und kennt auch die örtlichen Gegebenheiten nicht.
Manche sind eben ganz wild drauf, als Erster den Standort zu setzen, bevor der, der dort war, zu Hause ist.
-
Mir war immer unsympathisch, dass ich einen mir unbekannten Dienstleister im Ausland "zwangsweise" nutzen sollte. Wenn ich direkt beim Netzbetreiber Guthaben kaufe, dann will ich das direkt bei der deutschen Filiale tun. Wie die ihre Zahlungen dann abwickeln ist deren Problem, aber Ansprechpartner sind die. Genauso kaufe ich auch nichts online, wenn beim Bezahlen sowas wie: Sie werden auf "Klarna|Paypal|oderweißderFuchs weitergeleitet" kommt.
-
Beim A22 5G bleibt die Anzeige bei Telefonaten im 5G.
Kann das sein oder ist das eher ein Anzeige Fehler?
Normalerweise müsste es ja bei einem Anruf zu 4G wechseln oder bin ich da falsch informiert?
Deswegen sage ich doch, die Anzeige ist total Banane. Du telefonierst per VoLTE auf dem Anker. Vielleicht hält das Telefon noch den NR Kanal, aber außer, dass Du dabei mehr Akku brauchst, bringt es nichts.
-
Ist es nicht total egal, was das Telefon anzeigt?
-
Warum sollte man einen Netzbetreiber protektionieren? Wenn ein Unternehmer in einen bestehenden Markt will, muss er das schon aus eigener Kraft schaffen. Wenn er findet, dass das nicht geht, oder betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll ist, muss er's lassen. Das hat Quam und Mobilcom schon lernen müssen.
-
@Souldrinker
Schön, wenn man so Stereotypen für sich konserviert.
Mit der Realität hat das leider nichts zu tun. Scheiß Personal bleibt scheiß Personal, egal welcher Aufkleber drauf pappt.
-
Ich muss vorweg schicken. Als Unternehmer bin ich nicht der deutsche Durchschnitt. Aber in den letzten 35 Jahren in denen ich wählen darf, war ich immer sicher, was für mich, das Unternehmen und für meine Mitarbeiter, die von dem leben, was ich ihnen bezahlen kann, die Beste Wahl war. Teilweise habe ich auch strategisch gewählt, um eine Koalition zu begünstigen. Dieses Jahr habe ich null Plan. Keine von den Pappnasen, die eine Chance haben, will ich als Bundeskanzler(in)! Ich habe eine Idee, wo ich das Kreuz mache, aber das ist weder strategisch sinnvoll, noch von Erfolg für eine Regierung hilfreich und oben nicht auswählbar. Und bevor Diskussionen aufkommen. Es ist keine Gruppierung, die sich das 1000 jährige Reich zurück wünscht.
-
Freud brachte uns viele Erkenntnisse zur menschlichen Psyche.