Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Sagt mal kann das sein, ich war sehr positiv überrascht gewesen, dachte mir noch so mit EGSM900 geht doch das Gar nicht aber es geht es geht und wie habe gleich mit LTE900 sprich Band 8 einen Speedtest gemacht lag bei 20 Mbit/s. mit 10 MHz Bandbreite. Ja bei o2 scheint jetzt Band 8 Bandbreite von 10 MHz zu haben!!!!!!

    Das sind mehr so 7,5MHz Bandbreite, die als 10 signalisiert werden. Es gibt deutlich mehr deutlich mehr Geschwindigkeit, aber es laufen noch ein paar GSM Kanäle daneben.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • In der Nähe von Witzighausen an der A7 (zwischen Autobahndreieck Hittistetten und Anschlussstelle Vöhringen) wurde laut Karte der MRT bereits in Betrieb genommen.

    Kaum zu entdecken von der Autobahn, die Antennen schauen nur minimal über die Baumkante drüber.

  • In der Nähe von Witzighausen an der A7 (zwischen Autobahndreieck Hittistetten und Anschlussstelle Vöhringen) wurde laut Karte der MRT bereits in Betrieb genommen.

    Kaum zu entdecken von der Autobahn, die Antennen schauen nur minimal über die Baumkante drüber.

    Hab den schon am letzten Dienstag ganz kurz in cellmapper drin gehabt, eNB 109062.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Laut der neuen Karte hat Tef an der A3 bei 92366 Gunzenhof den Standort ganz abgeschalten statt auszubauen. Dort war immer ein Funkloch mit nur Edge. Ich hoffe, da kommt wieder was.

    Hat mich auch mehr als verwundert! Zumal ich an diesem Standort übers Jahr verteilt mehrere Wartungsarbeiten beobachtet habe!

  • 1 Sektor von 3 für die Innenstadt. 40 Mbit. Telekom 1 Sektor für alles vom Stadtrand, weil Mobilfunk phobe Bevölkerung. 120 Mbit.


    Viel besser als vorher. Klar. Aber warum nur Band 3 und auch nur 10 MHz? Insbesondere, wenn man der Einzige ist, der überhaupt mitten im Zentrum ist und das alte GSM Zeug mit Sicherheit eh ersetzt werden musste.

  • 1 Sektor von 3 für die Innenstadt. 40 Mbit. Telekom 1 Sektor für alles vom Stadtrand, weil Mobilfunk phobe Bevölkerung. 120 Mbit.


    Viel besser als vorher. Klar. Aber warum nur Band 3 und auch nur 10 MHz? Insbesondere, wenn man der Einzige ist, der überhaupt mitten im Zentrum ist und das alte GSM Zeug mit Sicherheit eh ersetzt werden musste.

    Eventuell kann die Sendeeinheit oder die Anbindung nicht mehr. Eventuell auch G18 noch da? Vielleicht hat es auch mit Sendeleistung zu tun für Indoorversorgung

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!