Beiträge von senderlisteffm

Die letzte Kauf müsste so 2014 oder 2015 gewesen sein. Die Zeiten in denen Batterien fast ein Autoleben halten scheinen vorbei, erst recht nicht mit dem angeblich wartungsfreien Neuschrott Batterien, wo man nicht mal mehr destilliertes Wasser nachfüllen kann.

Mein Cabrio hat auch schon eine wartungsfreie Batterie. Die war jetzt nach 10 Jahren platt. Die wartungsfreien Ca Batterien brauchen normalerweise kein Wasser, weil sie unter normalen Bedingungen nicht mehr ausgasen. Ein Ladegerät braucht man auch nur, um den Ladestand immer hoch zu halten. Wenn die Batterie auf unter 9 Volt entladen ist, ist sie eh Schrott. Alle Ladeversuche verlängern dann nur den Todeskampf.

Bei denen tobt einfach nur das Chaos. Ich habe zwei Mails bekommen Eine für jamobil easy und eine für Congstar 9Cent flex. Für beide habe ich auch die Entschuldigungsmail bekommen. Ich schaue einfach nach, wie der Congstar nächste Woche heißt. Hauptsache mein 2 Euro Internet Paket bleibt erhalten.

Wahrscheinlich ein Fehler aus der Marketingabteilung.

Gerade trudelte eine SMS ein.

Zitat

Lieber O2 Kunde, unser 3G-Netz wird bis Ende 2021 in 4G umgewandelt. ..... Falls eines ihrer jetzigen Geräte keine 4G-Technologie unterstützt, können Sie nach der Umstellung mit diesem Gerät keine mobile Datenverbindung mehr nutzen. .....

Das ist korrekt so. Dein Firmenwagen ist ein geldwerter Vorteil, der versteuert werden muss, auch wenn Du sonst kein Gehalt bekommst. Außerdem wird der geldwerte Vorteil als Gehalt angesehen, der Deinen Elterngeldanspruch mindert. Diese Rechtsauffassung gilt schon seit 2013.

Ich habe lange ein Chromebook besessen. Ich war sehr zufrieden. Man könnte es viel schneller nutzen, als Windows 7. Es war billig. Lief super schnell, trotz Minimalhardware. Machte auch damals schon alles. Heute, da sich immer mehr in die Cloud verlagert und im Browser läuft, sogar noch mehr. Einzig, was am Chromebook nicht geht (für mich), meine Nikon NEF Dateien bearbeiten. Dafür habe ich aber sowieso einen Desktop mit viel Speicher und einem kalibrierten Eizo Monitor. Das ist aber auch die einzige Anwendung, wofür ich mir mobil doch ein Windows Notebook leiste. Die Dateien sofort in die Cloud sichern, könnte auch das Chromebook. Dann könnte ich halt erst zu Hause jpg draus machen.