Beiträge von senderlisteffm
-
-
CNG ist Erdgas, ich weiß. Aber im Prinzip ist es Abfall oder halt minderwertig, da man es im Gegensatz zum Öl, nur zur Verbrennung nutzen kann.
-
Alle Hochdruckgasanlagen sind in Fahrzeugen Murks. Hohes Gewicht, hoher Platzbedarf, hohe Wartungskosten.
Genau deshalb sind die ganzen Brennstoffzellen Spinnereien schon tot, bevor sie los gehen. Da kommt dann noch die hohe Flüchtigkeit und Reaktionsfähigkeit dazu.
-
Vor 30 Jahren war CNG eine ganz gute Idee, denn das Abfallprodukt lässt sich nur noch verbrennen und tut dies auch noch recht sauber.
Aber mit der ganzen Technik drum herum war es schwer mit der Verbreitung. Richtige Verbreitung gab es gefühlt nur bei den Energieversorgern, die eine Erdgastankstelle auf dem Betriebshof hatten.
-
seit einiger Zeit ist bei mir der Freizeichenton bei der Telekom sehr leise.
Man hört ihn kaum, aber wenn einer rangeht ist die Lautstärke ganz normal.
Ja, das habe ich auch. Ich dachte erst, es liegt an der Freisprechanlage im Auto und war noch auf der Ursachenforschung. Gerade habe ich aber unterwegs mit dem Handy telefoniert, da war das Freizeichen im Straßenlärm auch kaum zu vernehmen.
-
Das zeigt schon mal für alle BEV Hater, wo die Reise hin geht, mit den ach so tollen synthetischen Kraftstoffen im ICE.
-
Hausarzt (wenn jemand so krank ist, dass er einen hat) hat den Vorteil, dass er die Krankheiten kennt, und Risiken der Impfung bewerten kann.
Dann kann z.B. zusätzlich Heparin gespritzt werden (um Blutgerinnsel zu vermeiden).
Falls ich jemals impfen gehe, dann zu einem lokalen Arzt.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Gerinselbildung offensichtlich den gleichen Mechanismus hat, wie Antigenreaktionen auf Heparin?
Ich frage mich, warum viele offensichtlich glauben, die Hausärzte seien die allwissenden Götter und Impfreaktionsspezialisten.
Ich gehe ganz bewusst diese Woche ins Impfzentrum. Da sitzt Personal, die nichts anderes machen, als ein neues Medikament in der "Testphase" zu verabreichen. Wenn neue Informationen vom PEI oder anderen Behörden eingehen, sind die die ersten, die davon wissen. Meiner Frau wurde im Impfzentrum der Wirkstoff von AstraZenica auf BioNTech umgestellt, weil die Ärztin die exakten Bestandteile des Mittels kannte und eine Allergie so wahrscheinlich war. Die Hausärztin hat im Gespräch wenige Tage vorher, als sie das Attest abgeholt hat, gesagt, sie könne sich bedenkenlos mit AstraZenica impfen lassen. Also kann man wohl annehmen, was die Hausärztin verimpft hätte.
Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Haus- oder Facharzt die Zeit hat, jeden Morgen die neuesten Infos der Institute zu sichten, die Informationen einzuordnen und daraus für jeden Patienten eine Einzelentscheidung zu treffen, was im Impfzentrum Standard ist?
-
Deshalb testen sie ja in Inseln, ob man sich den teuren LTE Ausbau nicht total schenken kann.

-
Also bevor ich zum Marktplatz renne, um da ein unbekanntes öffentliches WLAN für meine Daten zu verwenden, würde ich einfach eine Dayflat auf dem Handy buchen.
-
Interessiert mich nicht.

(...) Bis die Leute es lernen.
Willkommen in Deutschland. Das geht mir auf den Keks.