Beiträge von senderlisteffm

Es bringt wohl wenig, der Telekom zu erklären: "Ich will alles, aber billig!"

Die Frage ist eher, warum sind die Verträge so teuer. So bietet die Telekom weniger Leistung für weniger Geld im Prepaid Bereich.

Wem das nicht gefällt, für den gibt es Alternativen. Eins der anderen Netze wählen oder die Angebote der Telekom Reseller.

Die wissen schon sehr genau, welcher Vertriebsweg welche Kundenzahl, Resourcenverbrauch und Wertschöpfung bringt.

Wenn man das regelmässig braucht muss man wohl bei einer klassischen Bank bleiben, dann weiß man aber auch wieso man Kontogebühren zahlt.

Es geht mir gar nicht um die Entgelte, die im Übrigen beim Geschäftskonto gar nicht so schlecht sind, im Verhältnis zur Konkurrenz. Es ging mir darum, dass die nun auch noch die letzte Filiale, die günstig zu erreichen ist, zu machen wollen.

Die Frage ist nur wohin. Ich habe noch ein Konto bei der Sparkasse. Da gibt es auch nur noch Automatencenter, die allerdings von der Volksbank betrieben werden. Dann noch eines bei der Postbank, die aber schon immer als reine Online Bank zu gebrauchen ist und mal 100 % Deutsche Bank ist und dann mal wieder nicht. 8)

Kontowechsel sind, wie bei privat, nicht so unproblematisch. Finanzbuchhaltungen der großen Konzerne sind da sehr unflexibel und bürokratisch.

Brauchst du oft die Filiale?

Zweimal pro Monat . ÖPNV? Ihr seid lustig. Erstens kommt das gerade sowieso 0 in Frage. Außerdem müsste ich von meiner Firma zum S-Bahnhof. Von da mit der S-Bahn nach Hanau oder Offenbach. Von da weiter mit dem Bus um nach Ewigkeiten in ebenfalls inakzeptabler Entfernung abgeworfen zu werden. Wenigstens gäbe es theoretisch in 4 km Entfernung eine Automatenstation, die aber schon zum x-ten Mal gesprengt wurde und aktuell mal wieder mit Holzplatten vernagelt ist.

Na toll. Wenn die Heusenstamm nun auch noch schließen, kann ich nur noch nach Offenbach Innenstadt und Hanau Innenstadt. An beiden Orten weit und breit kein Parkplatz oder wenigstens eine Haltemöglichkeit.

Kapazität und Durchsatz eines einzelnen Streams ist nicht alles! Die die 5G haben, nutzen die echten Vorteile von NR, die anderen 4G Kunden bekommen die "Abfallbandbreite", die sie sonst nicht hätten. Zusätzlich muss am DSS Träger die aktuell modernste Hardware eingesetzt werden, mit der auch 4G besser läuft, als wenn der alte Kram solange weiter betrieben worden wäre, bis er auseinander fällt.