Die Deutsche Bank

• Na toll. Wenn die Heusenstamm nun auch noch schließen, kann ich nur noch nach Offenbach Innenstadt und Hanau Innenstadt. An beiden Orten weit und breit kein Parkplatz oder wenigstens eine Haltemöglichkeit.

• Brauchst du oft die Filiale?

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Na toll. Wenn die Heusenstamm nun auch noch schließen, kann ich nur noch nach Offenbach Innenstadt und Hanau Innenstadt. An beiden Orten weit und breit kein Parkplatz oder wenigstens eine Haltemöglichkeit.

ÖPNV usw. nehmen!

• Brauchst du oft die Filiale?

Zweimal pro Monat . ÖPNV? Ihr seid lustig. Erstens kommt das gerade sowieso 0 in Frage. Außerdem müsste ich von meiner Firma zum S-Bahnhof. Von da mit der S-Bahn nach Hanau oder Offenbach. Von da weiter mit dem Bus um nach Ewigkeiten in ebenfalls inakzeptabler Entfernung abgeworfen zu werden. Wenigstens gäbe es theoretisch in 4 km Entfernung eine Automatenstation, die aber schon zum x-ten Mal gesprengt wurde und aktuell mal wieder mit Holzplatten vernagelt ist.

• Wenn es mir, wie in deinem Fall, zu umständlich wäre, dann würde ich wechseln.

• Die Frage ist nur wohin. Ich habe noch ein Konto bei der Sparkasse. Da gibt es auch nur noch Automatencenter, die allerdings von der Volksbank betrieben werden. Dann noch eines bei der Postbank, die aber schon immer als reine Online Bank zu gebrauchen ist und mal 100 % Deutsche Bank ist und dann mal wieder nicht. 8)

Kontowechsel sind, wie bei privat, nicht so unproblematisch. Finanzbuchhaltungen der großen Konzerne sind da sehr unflexibel und bürokratisch.

• Die Frage ist nur wohin.

Das wird auch immer schwerer werden. Die Banken können auf Dauer die Masse an Filialen nicht halten, die Onlinebanken sind da klar im Vorteil.

Vielleicht musst du nach einer anderen Lösung für dich suchen, eine gute Onlinebank :/

• Ich bin schon vor 20 Jahren von der Deutschen Bank weg als in Wuppertal fast alle kleineren Stadtteil-Filialen inkl. Automat geschlossen wurden.

Wobei ich schon damals Online Banking hatte, aber hohe Kontogebühren und zeitgleich Umwege fürs Geld abheben fahren? Nee.

Die argumentierten damals dass man ja mit der Cashgroup auch die Automaten der anderen Partner nutzen kann.

War ziemlich witzlos da die verbliebenen Deutsche Bank, Commerzbank und damals noch Dresdner Bank Filalen quasi alle an einem Fleck zu finden waren.

Bin dann zur Sparkasse, damals 1€ im Monat für das Online Konto, Mastercard zwar 40€ im Jahr aber durch Bonusprogramm bei Kartennuttzung quasi gratis.

Als es aber dann auf einmal 5€ im Monat kosten sollte und das Bonusprogramm gestrichen wurde bin ich zur DKB.

Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen nicht darauf achten zu müssen wenn ich Geld abheben will.

Wobei das aktuell fast nebensächlich ist. Ich zahle selbst Kleinstbeträge per NFC und habe nur einen Schein für den Notfall in der Brieftasche.

Nutze wenn dann aber gerne die Euronet Automaten die im Eingangsbereich der Supermärkte in denen ich einkaufe zu finden sind.

• ... Umwege fürs Geld abheben fahren? Nee.

...

Richtig:thumbup:

Das ist verschenkte Lebenszeit für Automatensuche.

Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen nicht darauf achten zu müssen wenn ich Geld abheben will.

Und nochmal: :thumbup:

Es gibt nichts entspannteres 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!