Die Deutsche Bank

  • ... von der man größere Mengen physikalisches Geld in kleiner Stückelung bekommt?

    Händler? Dann ist es nicht so einfach und es bleibt wohl nur die Offlinebank mit guter Anbindung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn man das regelmässig braucht muss man wohl bei einer klassischen Bank bleiben, dann weiß man aber auch wieso man Kontogebühren zahlt.

    Es geht mir gar nicht um die Entgelte, die im Übrigen beim Geschäftskonto gar nicht so schlecht sind, im Verhältnis zur Konkurrenz. Es ging mir darum, dass die nun auch noch die letzte Filiale, die günstig zu erreichen ist, zu machen wollen.

  • Ja, das habe ich verstanden, so war das auch nicht gemeint.

    Wenn man nicht gerade im Zentrum einer größeren Stadt wohnt und eine Filiale braucht sieht es vielerorts schlecht aus. Und es wird sicher nicht besser.

  • Zweimal pro Monat . ÖPNV? Ihr seid lustig. Erstens kommt das gerade sowieso 0 in Frage. Außerdem müsste ich von meiner Firma zum S-Bahnhof. Von da mit der S-Bahn nach Hanau oder Offenbach. Von da weiter mit dem Bus um nach Ewigkeiten in ebenfalls inakzeptabler Entfernung abgeworfen zu werden. Wenigstens gäbe es theoretisch in 4 km Entfernung eine Automatenstation, die aber schon zum x-ten Mal gesprengt wurde und aktuell mal wieder mit Holzplatten vernagelt ist.

    Aber die Grünen wählen, wa? Dann geh doch zu Netto! Gibt zudem genug Parkplätze/ -häuser. Und Geldtransporte gibt es auch.

  • Ist der schlauer als Scalable oder Cominvest?

    Er ist weder schlauer noch dümmer.

    Worauf willst du genau hinaus?


    Im Prinzip gewinnt die Bank immer, da sie ihre Kosten / ihren Gewinn vom Kundenportfolio automatisch abzieht.

    Die Verluste liegen immer auf der Seite des Kunden.


    Eines haben sie auch gemeinsam: sie sind langsam.


    Wenn ein Privatanleger schon ewig schreit: "Verkaufen, verkaufen, VERKAUFEN.........." hält der Robot noch so lange, bis die Kurse auch wirklich auf einem Tiefststand sind. Dann verkauft er.

    Dies gleicht er dann aber aus, in dem er bei steigenden Kursen so lange wartet, bis die Anteile möglichst teuer sind. Dann wird gekauft. :D

  • Deutsche Bank maxblue Sparplan: Kostenloses Depot mit bis zu 200€ Prämie


    Bereits 50 Euro reichen für den Start in einen Wertpapier Sparplan aus: Wann und wie viel Sie investieren wollen, legen Sie persönlich fest. Sie investieren automatisch in Fonds, ETFs, ETCs oder Aktien – ganz abgestimmt auf Ihre persönliche Risikoneigung. Dabei bleiben Sie flexibel und bestimmen selbst, welche Beträge Sie anlegen.


    BC2E813D-0E1C-40DD-97AD-A2B097F03C03_autoscaled.jpg


    https://www.maxblue.de/dam/max…dingung_anlagepraemie.pdf


    https://www.maxblue.de/geldanl…n/wertpapiersparplan.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Deutsche Bank prüft Strafzinsen für kleinere Einlagen


    Die Deutsche Bank erwägt, ihre Freigrenze für Einlagen ohne Minuszinsen unter die aktuelle Schwelle von 100.000 Euro zu senken. "Wir beobachten den Markt sorgfältig und werden niedrigere Freigrenzen auch für Neukunden der Deutschen Bank prüfen", sagte der neue Chef des deutschen Privatkundengeschäfts, Lars Stoy, dem "Handelsblatt". Es sei aber "noch nichts entschieden".


    Das Institut hatte vor Kurzem bereits die Freigrenze für Einlagen auf Girokonten der Marke Postbank auf 50.000 Euro gesenkt. Die Zahl der Kunden, die von den niedrigeren Freigrenzen betroffen sind, bezifferte Stoy auf einen "sehr niedrigen einstelligen Prozentsatz".


    Auch auf Bestandskunden mit hohen Einlagesummen gehe die Deutsche Bank derzeit gezielt zu, sagte Stoy. "Wir sind im Moment dabei, auch Kunden mit Einlagen von mehr als 100.000 Euro anzusprechen." Die Bank zeige diesen Kunden "Optionen auf, um ein Verwahrentgelt zu vermeiden, zum Beispiel eine Umschichtung in eine Wertpapieranlage".

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!