Beiträge von senderlisteffm

Die in 2!! Jahren nur 300 Standorte gebaut haben ? Das ist doch eine super Netzplanung und zukunftsorientiert.

Und das ist eigentlich schon zu viel. Glückliche Cellmapper, Speedtest Fetischisten und Image per Youtuber, bekommt man damit alle Mal. Vorteile für den Netzbetrieb der anderen 99,999 % Kunden bringen die N78 Standorte kaum bis gar nicht. Flächenausbau per DSS bringt zwar schlechte Presse, aber Nutzen für alle Normalos. Klar nicht für die, die rum jammern, dass sie trotz 5G nur "traurige" 100 MBit abbekommen.

Nachdem die Jakobuskirche nun seit einem Jahr offline ist, da unklar war, ob der Mietvertrag im mobilfunkphoben Bruchköbel weitere 20 Jahre verlängert werden soll, ist man sich laut Kirchenblättchen nun einig. LTE darf nun wohl statt GSM1800 kommen, nachdem Gutachten dies für unbedenklich halten. 8)8)8)

Somit wird demnächst wenigstens O2 bei uns ordentlich funktionieren. Alles sonst wurde aus dem Ort weg geklagt. Nur bei eplus/O2 in der Kirche hat es bislang nicht geklappt.

Ich habe schon alles durch probiert. Inzwischen lade ich wieder ausschließlich mit Codes auf. Ich kaufe die bei Amazon und lasse den Code per Mail direkt auf das Handy schicken, wo ich ihn brauche. Auch meinen MagentaMobil habe ich schon lange nicht mehr über Alphacomm aufgeladen.

Wenn die Telekom Codes nicht mehr bei jamobil gehen, wird es lästig. Wir überlegen gerade, ob meine Frau auch privat nach Vertragsende von Blau zu jamobil wechselt. Das steht dann auf alle Fälle auf dem Prüfstand.

Ich habe zwei Tage eine Sony RX100 MVA hier gehabt. Für den ambitionierten Fotografen, der vorher alles per Handy gemacht hat, eine super Wahl.

Die Optik ist sehr gut und lichtstark, die Bildverarbeitung ebenfalls. Das ist state of the art, was Sony gerade kann. Wem ein längeres Objektiv wichtig ist, der kann auch auf die VI und VII schauen. Allerdings erkauft man sich das mit einer schwächeren Abbildungsleistung und lichtschwächeren Optik.

Alternativ die Canon G7X Mark III oder G5X Mark II.

Warum empfehle ich erst mal keine DSLR oder DSLM, obwohl ich damit selbst fotografiere?

Die meisten unterschätzen, dass das Gehäuse alleine keine guten Fotos macht. Wenn man die Lichtstärke haben will, wie von Handys gewohnt, Freistellung, wie mit den neuen Tiefensensoren gerechnet möglich ist und Brennweitenbereiche, wie von den Kompaktkameras, dann braucht man teure und in der Regel auch schwere Objektive (ja, Mehrzahl). Die muss man bezahlen und wichtig! auch tragen wollen.

Na, die Zeit drängt auch langsam. Bei uns sieht es so aus. Alles was sich leicht umstellen lässt, hat schon N1. Außerhalb des urbanen Bereichs, wo es an allem fehlt, wird gerade massenhaft LTE900 angeknipst. In den Städten wird es wohl knapp. Ich kenne einen Standort, der hat Anfang des Jahres LTE2100 bekommen und ist nun auf Vollausbau umgebaut. Zwei Standorte sind noch nicht umgebaut, da läuft nur LTE2100. Bei einem in Offenbach läuft weiterhin kein LTE. Wenn in dem Stadtteil nicht bald LTE kommt, gehen am 01.07. die online Lichter aus, denn ich glaube kaum, dass jemand erwartet, dass Telefonie über GSM und EDGE Internet von da auch nur ansatzweise gehen wird.

Telekom hilft

hat den Umbau fürs 3. Quartal angekündigt.