Beiträge von senderlisteffm

Bei mir hat die App auch mal rum gespackt. Da ist exakt das passiert. Da rufst Du die Hotline an, identifizierst Dich und sagst den Code am Telefon durch. Dann schalten sie Dich wieder frei und buchen auch gleich das Guthaben auf. Anscheinend gibt es Zeitgenossen, die versuchen Codes zu "erraten".

Die Telefongesellschaft muss das Problem lösen, nicht ich.

Das mag vielleicht Deine Lebensphilosophie sein, dass immer andere Dein Unglück richten müssen. Aber wie Du siehst, funktioniert sowas nicht. Die anderen müssen erst mal gar nichts. Das ist aber immer so im Leben.

Du hast einen Vertrag ohne Laufzeit, damit Du kündigen kannst, wenn Du unzufrieden bist. Aber was machst Du? Nichts!

Du könntest einen Vertrag mit dem schließen, dem die letzte Meile gehört. Der hat natürlich ein Interesse, dass seine letzte Meile funktioniert. Willst Du aber auch nicht - Du könntest dann ja womöglich 24 Monate damit zufrieden sein.

Es ist wirklich erstaunlich, wie lange man über einen Zustand jammern kann, an den man sich krampfhaft festhält. Insbesondere, wenn man verlangt, dass eine Technik, die eigentlich eher ins Heinz Nixdorf MuseumsForum als in eine Vermittlungsstelle gehört, 1a am Laufen gehalten werden soll.

Die Telekom hat hier einen der letzten 2G/3G Sender mit LTE erweitert - allerdings Band 1 only über die bisherigen Panele, was ja eher VF oder o2 Style ist.

Das ist die letzten Wochen Standard. In drei Monaten muss auf allen UMTS Standorten, LTE sein. Da kann man sich nicht ewig mit Umbauten im Hoch- und Tiefbau aufhalten. Ich gehe davon aus, dass sie dann ab dem dritten Quartal die Standorte umbauen, wo 20 MHz Band 1 nicht reicht.

Wenn gleichzeitig Band 3 (20 MHz) verfügbar ist, bucht sich das Telefon in der Regel da ein. Insbesondere, weil dann auch oft Band 3 (10 MHz) zusätzlich mit CA verfügbar sind. Band 1 als führende Zelle kenne ich nur, wenn zusätzlich nur Band 20 (10 MHz) verfügbar sind was aber selbst in der Pampa immer seltener wird. Im Prinzip werden die Bänder so vergeben, dass die Fähigkeiten des Endgerätes und die verfügbare Bandbreite am Besten genutzt werden. Je mehr 5G Geräte im Feld sind, desto seltener wird ein 4G Gerät Band 1 bekommen.