-
Das ist auch so ne Mär, die immer wieder aufgewärmt wird. Frage mich, ob das, außer in Sonderfällen (Cellmapper lädt sofort hoch) irgendeine Relevanz hat.
Ich habe mir da natürlich auch Gedanken gemacht, als ich gewechselt bin. Also ich kann für meine Standardnutzung keinen signifikanten Unterschied ausmachen.
-
Ich war lange Congstar Kunde. Bin dann zur Telekom, hauptsächlich wegen LTE und deren Unflexibilität.
Warum ich nicht mehr zurück wollte? Wenn irgendwas nicht zufriedenstellend im Netz funktioniert, rufst Du bei Congstar an. "Tut uns Leid, wir kaufen nur Vorleistungen, an Problemen am Netz können wir nichts ändern!"
Rufst Du bei der Telekom an. "Tut uns Leid. Sie sind nicht Kunde bei uns. Wir können leider keine Störungsmeldung entgegennehmen."
Die paar Euro Aufpreis kümmern mich mal überhaupt nicht!
-
Wie gesagt, das G9play kostet unter 150.
-
Ich frage mich nur, warum es das gibt. Ich habe gerade ein G9play gekauft.
Gleicher Chipsatz, gleiches Display. Dafür soll das G30, wenn es bei GSMARENA stimmt, nur LTE Cat4 können.
-
Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten die 01er-Gasse für Mobilfunkvorwahlen ganz abgeschafft sehen, und den Mobilfunkanschlüssen normale Ortsvorwahlen und Rufnummern geben. Spätestens nach der Abschaltung von 2G und 3G ist VoIP das dominierende Verfahren, und dann ist es doch völlig Banane, ob ein Telefonat auf einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss raus kommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Das ist das amerikanische Modell. Dann kosten halt alle ankommenden Gespräche Geld. Ob das das ist, was Du Dir vorstellst?
-
senderlisteffm
Die Volumenanzeige gibt auch direkt Aufschluss über den Abrechnungszeitraum, wie lange dieser noch läuft.
Das entspricht auch der "Laufzeit" des Tarifes, bis die nächste Abbuchung für den Grundpreis zur Aktivierung des Tarifes fällig ist.
Viele Grüße Daniel H.
Nein, die Volumenanzeige zeigt das Datum, bis zum Ende des Abrechnungsmonats von Daten und Freieinheiten. Der Tarif an sich läuft aber 12 Monate. Dieses Ende wird nirgends angezeigt. Hier im Thread geht es auch nur um diesen Jahrestarif, daher fand ich es für unnötig, dies zu erwähnen!
-
Telekom hilft
Es wäre schön, wenn in der App, oder im Web angezeigt würde, wie lange der Tarif noch läuft und nicht nur, wie lange das Datenvolumen noch läuft.
Zum Beispiel hier:
Zitat
Meine Vertragsdaten
Übersicht der relevanten Vertragsdaten und Fristen
-
Was wollen die denn sonst machen? O2 muss wohl ein ordentliches Angebot machen. Die anderen nur überhaupt eines.
-
Wenn Du Rufnummenportierung beantragst, wird die Karte erst dann aktiv. Achtung, nachträgliche Portierung geht bei der Telekom nicht.
-
Interessant, dass der Vodafone Standort am Fliegerhorst Erlensee noch immer fehlt. Senden die ohne StoB?