Beiträge von senderlisteffm

Ich denke nicht, dass sie die Zusammenarbeit bis in die Ewigkeit ausgeschlossen haben, aber mit dem Technik-Swap haben sie zumindest handfeste Fakten geschaffen.

Ich denke auch, wenn Die Telekom eine Perspektive gesehen hätte, ihr 5G Engagement mit Nokia gehen zu können, hätte sie sicher nicht alle Gebiete mit Ericsson ausgetauscht. Und es ist davon auszugehen, dass ein Netzbetreiber schon Einblick hat, was sein Lieferant so kann, oder demnächst können will. Ericsson ist, so wie es aussieht, ja auch noch einen ganzen Schritt hinter Huawei. Also kann man sich denken, wo die Telekom Nokia kurz- und mittelfristig sah.

Das Teil ist doch nagelneu. Gebootet, eingerichtet, Apps installiert. Ich werde es einfach mal weiter beobachten, was die Updates demnächst noch bringen.

Im Augenblick tut es ja, für was es angeschafft wurde. Online Banking Authentifizierung läuft. Sonos und Homematic IP jetzt auch. Ob die Vodafone App läuft, ist mir ziemlich Banane. Die Karte fliegt eh raus, wenn mein geschenktes Datenvolumen abläuft. ;)

Wenn die teuren Geräte bei den meisten gut laufen, besteht ja Hoffnung, dass mein nächstes 5G Privattelefon doch von OnePlus ist. Da erwarte ich aber, dass die deutlich größere Anzahl an installierten Apps tatsächlich, ohne rum zu zicken, laufen.

Da ich schon viel positives über die OnePlus Geräte gehört habe, habe ich mir ein N100 zum Ausprobieren gekauft.

OK Oxygen OS bedient sich ein wenig "anders", wenn man Stock Android kennt. Würde ich mal als gewöhnungsfähig bezeichnen. Aber anscheinend funktioniert das Rechtemanagement bei mir überhaupt nicht ordentlich.

Zuerst machte die Sonos S2 App Ärger. Der Support konnte sich das überhaupt nicht erklären, und erst nach einer halben Stunde per Fernwartung lief die dann.

Die Vodafone App läuft gar nicht ordentlich. Login geht nur, wenn ich im LTE bin. Login per WLAN geht nicht. Der Speedtest geht nicht, da er angeblich Rechte braucht, die er nicht hat. Ich werde auf die Android Rechte Seite geleitet, wo aber genau die geforderten Rechte gewährt sind.

Viel mehr Apps laufen da nicht, da das Telefon im Büro nur zum Onlinebanking und für die Techniksteuerung von Sonos und Homematic IP verwendet wird.

Bei mir läuft Oxygen OS 10.5.6

Bin erst Mal froh, dass ich mir privat kein Nord gekauft habe. Laufen bei Euch die OnePlus Geräte wirklich gut?

Wo ist das Problem? Du hast doch den Beleg. Außerdem normalerweise sollte dann das Geld noch im Fach liegen, wenn es z. B. beim Zählen einen "Papierstau" gab.

Mir ist sowas nur bei Auszahlungen im Ausland passiert. Ich habe den Beleg mit der Reklamation zur Bank gegeben. Die haben anstandslos das Geld zurück auf mein Konto gebucht.

Ich wollte mal anfragen, ob schon wer Erfahrungen hat.

Mit interessiert hauptsächlich die Mobilfunk Seite. In den Vergleichen wird ja immer nur die CPU und Grafikleistung verglichen, was mich absolut nicht interessiert für meine Nutzung.

Die Intension ist, dass ich mit den Helios nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. LTE lief immer irgendwie schrottig im Vergleich mit Qualcomm. Mein Nokia 3 mit Mediatek MT6737 zickt nun am Wifi6 Router rum und macht nur noch ca. 1 Mbit Durchsatz, während alte Snapdragon 430 tadellos laufen.

Selbst bauen wird sich dann für keinen mehr Lohnen, wenn vor Ort ein anderer LTE hat und man dort mit rein darf (vorrausgesetzt man kann einen anderen Standort im Gegenzug anbieten).

Und es wird schon o2-Standorte geben die für die Telekom interresant sind, sonst wären sie die Vereinbarung nicht eingegangen. Man kann ja auf der Karte von KleinerMarceldie Netzkarten von Telekom und o2 übereinander legen und da findet man schon den ein oder anderen Standort der für die Telekom interresant wäre.

Ich kannte lange einen. Da war nur O2 GSM, sonst nix. Der Mast steht wirklich ideal, macht viel Fläche bei geringer Einwohnerzahl. Inzwischen hat Telekom Technik stehen, Vodafone zumindest schon einen Schlüsseltresor. O2 hat Band 8. Die Telekom wird wohl 3,8,20 bauen, wie es aussieht. So teuer ist das für alle doch auch wieder nicht. Wichtig wäre eher, dass man den anderen mit auf den Mast lässt, soweit statisch möglich.

Hier bei mir zu Hause ist die Telekom die Tage auch mit auf den American Tower Mast wo schon O2 und Vodafone waren. Ebenfalls mit eigener Technik.