Zufrieden mit OnePlus Geräten?

  • Da ich schon viel positives über die OnePlus Geräte gehört habe, habe ich mir ein N100 zum Ausprobieren gekauft.


    OK Oxygen OS bedient sich ein wenig "anders", wenn man Stock Android kennt. Würde ich mal als gewöhnungsfähig bezeichnen. Aber anscheinend funktioniert das Rechtemanagement bei mir überhaupt nicht ordentlich.


    Zuerst machte die Sonos S2 App Ärger. Der Support konnte sich das überhaupt nicht erklären, und erst nach einer halben Stunde per Fernwartung lief die dann.


    Die Vodafone App läuft gar nicht ordentlich. Login geht nur, wenn ich im LTE bin. Login per WLAN geht nicht. Der Speedtest geht nicht, da er angeblich Rechte braucht, die er nicht hat. Ich werde auf die Android Rechte Seite geleitet, wo aber genau die geforderten Rechte gewährt sind.


    Viel mehr Apps laufen da nicht, da das Telefon im Büro nur zum Onlinebanking und für die Techniksteuerung von Sonos und Homematic IP verwendet wird.


    Bei mir läuft Oxygen OS 10.5.6


    Bin erst Mal froh, dass ich mir privat kein Nord gekauft habe. Laufen bei Euch die OnePlus Geräte wirklich gut?


  • Hallo senderlisteffm,

    benutze seit Oktober daß Oneplus 8t (Oxygen OS 11.0.6.9) und benutze über die App, den Sonos Play 1 Lautsprecher.

    Bis auf 5G bei o2 Germany, funktioniert alles bestens bei mir.

    Viele Grüße

    vinkem

    Einmal editiert, zuletzt von vinkem2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vinkem2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ein OnePlus 5 seit dreineinhalb Jahren. Bin da bestens mit zufrieden und werde es auch solange es läuft nicht abgeben wollen.

    In der Familie sind auch noch ein OnePlus3 und 3T. Alles bestens.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Rechtemanagement da solche Probleme hat, denn OxigenOS ist eines der besten.

    Wenn du so Probleme in verschiedenen Apps damit hast, dann ist vielleicht mal ein Reset notwendig um alles nochmal vernünftig zu ordnen.

  • Das Teil ist doch nagelneu. Gebootet, eingerichtet, Apps installiert. Ich werde es einfach mal weiter beobachten, was die Updates demnächst noch bringen.


    Im Augenblick tut es ja, für was es angeschafft wurde. Online Banking Authentifizierung läuft. Sonos und Homematic IP jetzt auch. Ob die Vodafone App läuft, ist mir ziemlich Banane. Die Karte fliegt eh raus, wenn mein geschenktes Datenvolumen abläuft. ;)


    Wenn die teuren Geräte bei den meisten gut laufen, besteht ja Hoffnung, dass mein nächstes 5G Privattelefon doch von OnePlus ist. Da erwarte ich aber, dass die deutlich größere Anzahl an installierten Apps tatsächlich, ohne rum zu zicken, laufen.

  • Also ich hab keinerlei Probleme mit meinen 8 Pro hatte zwar lange kein reines Stock Android mehr ist aber meiner Meinung nach relativ nah dran im Vergleich zu Samsung

  • Die Vodafone App macht doch eh was sie will. Die spinnt auf meinem iPhone 11 Pro und iPhone 12 auch regelmäßig.


    Im W-Lan hat man keine Berechtigung, weil man über die Handynummer identifiziert wird. Darum muss man sich im W-Lan mit seinem kompletten Vodafone-Account auf der App anmelden - blöd das ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!