Eigentlich ist gar nichts anderes vorstellbar. WhatsApp gehört gehört zum Zuckerberg Konzern. Dieser hat nicht nur Mrd. Nutzer weltweit, sondern ist auch noch in Besitz der wohl leistungsfähigsten Tracking Mechanismen. Es ist vollkommen egal, was Du mit welchem Endgerät im Internet machst. Der Facebook Konzern weiß das und kann es Dir als Person / Nutzer zuordnen. Was soll es also für einen Unterschied machen, ob Zuckerberg Inc. noch Daten direkt von zwischen den Diensten hin und her schiebt, oder ob das Tracking Tool dieses erledigt und den Diensten zur Verfügung stellt? Noch zumal das eh niemals zu kontrollieren sein wird, wenn nicht durch eine Datenpanne die Dinge raus gespült werden.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Meine LiIon Akkus halten "ewig". Ich habe gerade mein 5 Jahre altes Lenovo K6 reaktiviert. Der Akku ist noch einwandfrei.
Man tötet die Akkus zuverlässig, wenn man sie abends auf 100 % lädt und erst morgens wieder abstöpselt. Hohe Temperaturen mögen die Akkus ebenfalls überhaupt nicht. Oder die Kombination im Auto an der Scheibe als Navi und am Ladekabel.
-
Das ist doch wie immer nur heiße Luft. Glaubt irgendwer, dass wenn er ein Produkt von Facebook verwendet, der Konzern keine Daten verwendet?
Und es wird wie jedes Mal. Die Leute werden aufgehetzt, installieren irgendwelche "empfohlenen" anderen Apps und ein paar Wochen später sind wieder alle bei WhatsApp, weil dort alle sind.
Bekannte meiner Mutter haben ihr geschrieben, dass sie ab sofort kein WhatsApp mehr nutzen. Stattdessen seien sie bei Signal.
Nach ein paar Tagen nun, sind die weiterhin die einzigen "Kontakte". Prognose! Nächsten Monat kann ich bei ihr Signal und Telegram wieder deinstallieren.

-
-
Weil 5g als NSA läuft und nur die führende Ankerzelle aufgezeichnet wird.
-
Kleine Lösung in Hanau.
Die GSM/UMTS Standorte am Bahnhof und im Lamboy haben Band 1 bekommen.
-
Ich bin auch gespannt. Hier läuft auch noch einer mitten in der Stadt. Telekom hilft sagt, der bekommt Q3/2021 LTE. Die Telekom sagt jedoch, zur Abschaltung von UMTS kommt von allen Standorten LTE/5G.
-
Postident im Videoverfahren
-
Schade ist nur, dass die immer so ewig brauchen, bis die Standorte on air gehen!
Da stehen Telefonzellen ewig in der Gegend rum und werden nicht angeschaltet.
Hochbehälter Sarrod 0
36396 Steinau an der Straße
Ist die Technik auch schon Monate da. Es tut sich nichts, obwohl mehr als nötig für Ulmbach und Sarrod.
Ist natürlich nur exemplarisch.
Wie es auch anders geht, hat mir die rote Konkurrenz hier im Industriegebiet gezeigt.
Dienstags kam der Trupp und hat die alte Technik demontiert.
Mittwochs wurde die neue Technik installiert.
Donnerstags alles angeschlossen.
Donnerstag Abend lief Band 3.
Spätestens Dienstag liefen Band 1,3,7,20,28
Also Inbetriebnahme maximal eine Woche.
Die Standorte werden doch schon im Vorfeld ziemlich lange geplant. Warum das bei der Telekom so nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären.
-
Im Prinzip gilt das für mehr oder weniger stationär, langsam, laufende LKW Dieselmotoren, wenn man die Schwebstoffe entfernt. Wenn ich mir aber ansehe, wie sich die physikalischen und chemischen Eigenschaften von Motoröl während eines solchen 30.000 km Intervalls verändern, würde ich mich auf die Aussagen von solchen "Experten" lieber nicht verlassen.
Rein rational verlasse ich mich auf meine Ohren. Wie der Motor klingt vor und nach dem Ölwechsel.
Getriebeölwechsel ist dann genauso Unsinn. Die Lebensdauerfüllung ist für 200.000 km gedacht. Länger hält ein PKW Motor ohne Ölwechsel auch nicht.

Man schaue, welche Probleme BMW nach Einführung der Longlife Intervalle hatte. Denen ist der komplette Träger des Ölfilters weggeätzt. Als Maßnahme wurden dann korrosionsbeständige Ölfilter eingebaut. Auch ne Lösung. Der Alumotor wird's schon gut durchhalten.