Bei mir ist es weg. Bin als Premium eingeloggt. Einfach mal warten, ist sicher nicht so gewollt.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
War nur kurz. Problem ist schon gelöst.
-
Mühlheim, Südring 14 läuft nun anscheinend komplett.
Band 1,3,7,20,28. Gutes Upgrade zu UMTS only vorher. Da haben die ganz schön einen raus gehauen. Besonders, wenn man sieht, dass alles sonst hier mit 1,20 läuft.
-
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die LL Intervalle sind möglich, gut sind sie nicht. Ich habe einen gebrauchten Peugeot 207 gekauft. Keine Kurzstrecken. 75000 km in drei Jahren mit Ölwechsel nach Vorschrift. Der hatte das serienmäßige Kettenspanner Problem, bei dem die Kette beim Kaltstart laut rasselt. Bei mir wird das Cabrio nur im Sommer gefahren. Ölwechsel im Frühjahr nach 5 bis 7000 km. Bei jetzt 105000 km läuft der Motor seidig und ohne Rasseln. Der ganze Öldreck dürfte jetzt raus sein, der im Betrieb nach Vorschrift so anfällt.
-
Im Festnetz ist das aber auch etwas anders geregelt. Da sind ja die Vorleistungspreise die 1&1 bezahlen muss von der BnetzA festgelegt. Sprich die Tkom kann 1&1 gar nicht raus werfen.
Der Seitenhieb rührt wahrscheinlich eher daher, dass die 1&1 auch die Telekom angebettelt hat, und nachdem die ihr Netz nicht verschenken wollten, sie tobend und schimpfend zur "Mama" Bundesnetzagentur gerannt ist.
-
Was mir Sorgen macht, falls Haas weiter Muskeln spielen lässt auch O2 der Kragen platzt und sie einfach Mal im Sinne eines Warnstreiks einfach Mal die Vorleistungen abdrehen. Bis ein Gericht das per einstweiliger Verfügung unterbindet stehen die 1&1/Drillisch Kunden ein paar Tage ohne Handy da. Die Telekom hat sich das mit dem 1&1 Keks sicher auch genau überlegt. Denn für mich ist das zumindest hart an der Grenze, was mit vergleichender Werbung zulässig ist.
-
Seit gestern wird in Mühlheim Industriegebiet am Südring 14 ein museumsreifer UMTS only Standort umgebaut. Dachte schon, der fällt vom Dach, bevor den jemand anfasst.

Wahnsinn. Läuft schon. Heute Mittag waren waren sie noch auf dem Dach zu Gange.
-
Nachdem die Telekom inzwischen ja alles mit n1 rot eingefärbt hat. Gibt es irgendwo eine Karte, Liste, Übersicht, wo bereits n78 läuft?
-
Außerdem war die Situation damals noch anders. Die Telekom musste Fläche bauen und damit Überkapazitäten, die sie so zu Geld machen könnten. Ein Vorteil für beide Seiten. Heute hätte höchstens noch O2 was davon. Die haben aber keine freien Kapazitäten anzubieten. Also hat keiner Interesse den Neuen zu subventionieren.
-
Das war doch eh die größte Schnapsidee, 1&1 anzufüttern. Klar, wenn ein Unternehmen erst mal Milliarden investieren muss, sorgt das für Wettbewerbsdruck. In den Köpfen von roten Planwirtschaftsverfechtern vielleicht.
Das einzige, was das gebracht hat, und da war es natürlich eine rationale Entscheidung. Höhere Einnahmen bei der Versteigerung.