-
Als ich in Schweden war, war meine Karte noch nicht kontaktlos. Da fand ich es auch komisch, an der Bar den Kaffee mit Karte und PIN zu bezahlen. Allerdings, wenn man dem Barkeeper Kronen hin legt, dann schaut der auch komisch und denkt sich wohl "die Deutschen halt". 
Ich muss gestehen, ich gewöhne mich aber auch langsam dran. Gestern war ich im Supermarkt, um eine Packung Leinsamen zu kaufen. Karte kurz auf Gerät halten, "bing" - Danke auf Wiedersehen.
Die Tage stand ein Rentnerpaar vor mit. Fragen die doch tatsächlich. "Geht hier auch Applepay?" So langsam wird sich das auch hier durchsetzen.
-
Also bei mir als Firma waren sie bei der ISDN Abschaltung sehr hilfsbereit. Da rief sogar eine Dame mit Checkliste an, um den Umstieg von ISDN auf All-IP so sicher wie möglich zu gestalten. 
Ich bin mal böse, realistisch. Wenn die schon für 100 Euro diesen Service im Angebot haben:
https://www.telekom.de/zuhause…persoenliche-installation
Vermutlich ohne kommt ein Paket mit einem Glasfaser fähigen Speedport. Das muss reichen. 
-
Das wird davon abhängen, was die interne Analyse bringt. In dem UMTS Abschaltvideo haben sie ja gesagt, dass sie sehr genau beobachten, was die UMTS Abschaltung bedeutet. In meinem Falle, ich kann nicht updaten. Das bedeutet, dass ab der UMTS Abschaltung meine Onlineanbindung im Auto per EDGE läuft. Auch wenn es sicher wenige Geräte sein werden. Ich glaube, mit 5 MHz GSM werden die für die M2M Kommunikation nicht hin kommen.
-
Wie gesagt, kann das MFC auch.
Ich vergaß natürlich, das Technologieunternehmen Deutsche Bahn, und deutsche Ämter. 

Das FAX wird uns lange erhalten bleiben.
-
Ich weiß, eingefahrene Strukturen aufbrechen ist schwer. Aber vielleicht solltest Du mal klären, warum ein FAX Gerät? Ich habe zwar in der Firma noch eines, aber es ist nahezu ohne Funktion.
Es gibt immer weniger FAX Gegenstellen. Selbst Firmen haben immer weniger eines. Außerdem, wenn sie eins haben, kommt meistens nur schlecht eine Verbindung zu Stande. Schaue Dir mal ein Brother MFC Gerät an. Das kann Telefon, FAX und falls Deine Eltern doch irgendwann einsehen, dass man ohne Internet fast nichts mehr vernünftig machen kann, kann das Teil auch kopieren und scannen. Somit können sie ihre Dokumente später auch als PDF per Mail versenden.
-
Die mit höherem Lastindex sind normalerweise teurer. Allerdings bestimmen auch Stückzahlen den Preis. Wenn viele Fahrzeuge den höheren LI brauchen, ist es unrentabel, teurer, kleine Stückzahlen mit dem geringeren LI zu produzieren. Höherer LI führt im Zweifelsfalle zu etwas unkomfortableren Reifen, weil die Flanken stabiler, und die Gummimischung unter Umständen härter ist.
-
Ob's aber aussagekräftig ist, sei dahin gestellt.
Nach meiner Erfahrung wird Vodafone in Cellmapper eher stiefmütterlich behandelt, während bei O2 wahrscheinlich nahezu 100 % gemappt ist.
-
Bei mir spinnt's auch.
Vertragsbeginn:12.09.2019
Vertragsende:05.02.2020
Kündigungsfrist:1 Monat(e) zum Vertragsende
Gestern ging er aber noch.

-
Was mich nervt! Warum sollte es billiger werden, wenn man einen vierten Player ins Netz presst? Es war von vorneherein klar, dass ein neuer keine betriebswirtschaftliche Überlebenschanhance hat. Wenn man den mit Planwirtschaft ins Netz presst, wird es für alle teurer und schlechter.
-
Zum Thema Paranoia: Vor paar Monaten sind meine üblichen Bestell-Daten bei einem kleinen Webshop gehackt worden.
Das Eine hat mit dem Anderen eher wenig zu tun. Wenn Du Deine Daten einer Hinterhof Klitsche online anvertraust, ist das nicht das Gleiche, als wenn Du Zahlungsdienste verwendest. Wenn Du allerdings Deinem Kartenherausgeber nicht vertraust, wäre es eine Überlegung wert, ob "Geiz ist geil!" hier eine vernünftige Herangehensweise ist, oder man sich nicht für einen Dienstleister entscheidet, der schon langjährig, seriös auftritt, auch wenn es da nicht alles "für umsonst" gibt. Ich habe jedenfalls keine Bedenken, meine Restaurantbesuche, Supermarkteinkäufe, etc. mit meiner Bank zu teilen.