Beiträge von senderlisteffm

Konfiguriere Dir mal einen Corsa mit Maximalmotorisierung, Automatikgetriebe, Standheizung, Navigationssystem und dem ganzen Kram den die Elektrovariante hat. Oder wie in meinem Falle ein Tesla Model 3 mit einem vergleichbaren A4 mit großem TFSI Motor, S-Tronic, quattro, Standheizung und Navi, wie ich ihn noch fahre. Da ist der Tesla deutlich billiger. Die Elektroautos seien so teuer ist auch nur ein Stammtischgerücht.

Das Problem mit der Mineralölsteuer wird die PKW Maut lösen. Dann zahlen Verbrenner doppelt. Das Problem mit den viel zu vielen Fahrzeugen auf öffentlichen Flächen wird man auch angehen müssen. Entweder mit dem japanischen Modell. Keine Zulassung ohne Stellplatz, oder eine Standplatzabgabe in der Höhe, dass Stehzeuge sehr unattraktiv werden. Auto haben bleibt teuer, wird noch viel teurer. Ob es uns auf den Keks geht, oder nicht.

Das wird sich vermutlich schnell geben. Die Hersteller entwickeln den Verbrennungsmotor nicht mehr weiter, bis auch wenige Diesel Baureihen, die für Vielfahrer noch benötigt werden. Die noch erhältlichen werden die Abgaswerte nicht mehr erfüllen und sterben auch aus. Kleine Stückzahlen bedeutet höhere Preise. Das heißt, der kleine Stadtflitzer wird sich mit Verbrennungsmotor bald auch nicht mehr rentieren.

Dass derzeit ein Preiswettbewerb an Schnellladern ist, wird auch bald der Wettbewerb regulieren. Zur Zeit nimmt zwar Ionity bisschen abgedrehte Preise, dafür funktionieren deren Lader auch in der Regel. Außerdem der Otto Normalfahrer wird vielleicht 10 % seines Stroms an einem HPC beziehen. Viele bestimmt nicht eine Kilowattstunde. Das macht den Kohl nicht fett.

BEV laden ist nicht wie ICE tanken. Wie sagt Ove immer so schön. "Steht er, dann lädt er!" Mit weiter steigenden Zulassungszahlen wird auch das Typ 2 Netz immer dichter.

Ich hatte auch schon mal so ein Problem. Da hat die Vodafone meine Kundendaten etwas "merkwürdig" eingegeben. Was dazu geführt hat, dass die Portierung immer fehl geschlagen ist.

In dem Falle ist es relativ sicher, der BNetzA das Problem zu schildern und um Abhilfe zu bitten. Die können nämlich die Nummer sozusagen "hart" portieren.

Zumindest gibt es dann keinen Widerstand mehr. Mich hat dann nochmal jemand von der Vodafone kontaktiert. Ich hätte wohl schon mehrfach wegen einer Portierung angerufen. Plötzlich:"Oh ich sehe gerade, hier gibt es schon einen Vorgang der BNetzA. Entschuldigung, aber dann hänge ich mich da nicht mehr rein. Die Portierung zum neuen Netzbetreiber ist am ...., aber das haben die ihnen sicher schon mitgeteilt."

Mir fällt auf, dass Threads eröffnet werden, die an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind. Oder geht's mir auf den Keks? 😂 Ich mag Kartoffelbrot, weil die Kartoffelstärke das Brot "saftiger" macht.

VoLTE und WifiCall halte ich für völlig überbewertet,

Wenn Du einen Tag die Verbindungsgeschwindigkeit, Sprachqualität und Stabilität speziell bei schwacher GSM Versorgung bei gleichzeitiger Band 20 oder Band 8 Versorgung oder Wifi hattest, wirst Du diese Meinung ganz schnell revidieren. Seit ich das habe, benutze ich das Festnetztelefon nur noch, wenn jemand drauf anruft, während ich das Handy vorher wirklich nur wenn nötig benutzt habe.

Es hat eben nicht jeder so viel Frequenzspektrum wie die Telekom, um mit DSS Bandbreite verschenken zu können.

RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany

Das war natürlich provokativ. Ob das wir bauen Overkill die richtige Strategie ist, wird sich auch noch zeigen. Klar ist, dass O2 betriebswirtschaftlich optimiert und wirklich alles aus dem Netz pressen muss, was es her gibt. Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit realistischer Betrachtung. Andererseits leisten sich die anderen ein Testfeld und die können DSS jederzeit abschalten, wenn geboten. Letztlich werden Kunden es mögen wenn überall 5g im Display steht. Und sie werden honorieren wenn es funktioniert was sie machen wollen. Niemand außer "uns" interessiert wirklich ob 50, 100, 500 oder 1000 Mbit im Speedtest geht, oder ob 5g schneller als 4g ist.