5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • Jetzt hat Herr Haas doch im Livestream auf dem 5G-Knopf gedrückt mit dem bayrischen Ministerpräsidenten. Wo kann ich jetzt die 5G-Option buchen oder ist 5G automatisch freigeschaltet? Im Onlinekundenservice und in der App ist im Unlimited Max nichts zu sehen....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Weiss jemand wie das ist wenn man kein 5G fähiges gerät zur zeit hat, aber jetzt schon die 5G Option bucht, ob man dann irgendwelche Nachteile hat?

    Hatte mal gelesen das voLTE dann nicht mehr gehen würde.

    Aber theoretisch sollte dann alles normal weiter laufen,oder?

    Eventuell warte ich auch einfach mit der Buchung bis ich ein 5G Gerät habe.

    Erstmal schauen ob es mir überhaupt angeboten wird (habe den o2 free unlimited Max, aber rabattiert auf 24,99 Euro).

    Wenn du den Unlimited Max hast dann ist dein Vertrag 5g Ready.

    Also wenn du nen 5g Gerät hättest und im Sendegebiet bist, sollte er sich im 5G Netz einwählen.

  • Jetzt hat Herr Haas doch im Livestream auf dem 5G-Knopf gedrückt mit dem bayrischen Ministerpräsidenten. Wo kann ich jetzt die 5G-Option buchen oder ist 5G automatisch freigeschaltet? Im Onlinekundenservice und in der App ist im Unlimited Max nichts zu sehen....

    ...weil das ganze - wie angekündigt - für Privatkunden erst am 6.10. startet. :-)

  • Ist das zufällig richtig das Bremen mit dem Punkt auf der Map in der Präsentation gemeint ist? Für mich ist das geographisch eher Bremerhaven aber vielleicht hat jemand mehr Infos. Kann mir Bremerhaven nämlich nicht unbedingt vorstellen.

  • Ist das zufällig richtig das Bremen mit dem Punkt auf der Map in der Präsentation gemeint ist? Für mich ist das geographisch eher Bremerhaven aber vielleicht hat jemand mehr Infos. Kann mir Bremerhaven nämlich nicht unbedingt vorstellen.

    die ersten Städte sind: München, Köln, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Potsdam, Bochum, Bonn, Dortmund, Mannheim, Münster und Nürnberg.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wie sehe ich denn überhaupt in der Netzabdeckungskarte, wo 5G bereits vorhanden oder aktiv ist?

    Grüße vom WebTalk


    * iPhone 12 * Telekom Business Flex Mobil M * o2 unlimited Max

  • die ersten Städte sind: München, Köln, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Potsdam, Bochum, Bonn, Dortmund, Mannheim, Münster und Nürnberg.

    Danke für die Antwort, bis auf Hamburg nichts im Norden, schade.

    5G hätte gut direkt zum Start nach Bremen gepasst, Performance des Netzes nämlich schon sehr gut.

  • Wie sehe ich denn überhaupt in der Netzabdeckungskarte, wo 5G bereits vorhanden oder aktiv ist?

    Die Netzabdeckungskarten sind noch nicht aktualisiert worden.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Danke für die Antwort, bis auf Hamburg nichts im Norden, schade.

    5G hätte gut direkt zum Start nach Bremen gepasst, Performance des Netzes nämlich schon sehr gut.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Bremen auch zeitnah folgt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!