Nein, auch wenn dann UMTS weg ist und nur noch ausreichend GSM, ist wieder VoWifi möglich genau, wenn sehr schwach LTE Band 8 oder 20 von weit weg rein kommt. Das Problem ist wirklich nur, wenn das Telefon in UMTS eingebucht ist.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Leider bin ich noch immer in der Nähe eines Standortes, welcher nur GSM/UMTS sendet. Manchmal habe ich entfernt LTE, jedoch wenn das weg ist, bucht sich das Telefon ins auch nicht tolle 3G ein. Aber dann funktioniert kein VoWifi. Ist das normal?
-
Ich habe "zum Spaß" meinen Bilderordner auch zu Amazon geschoben. Keine Auffälligkeiten, funktioniert. Dafür ist die Gesichtserkennung totaler Schrott.
Im Prinzip ist die Amazon Cloud aber für mich gestorben, seit keine verschlüsselten Dateien mehr in die Cloud dürfen. Mein richtiges Backup macht nämlich meine Synology automatisch und verschlüsselt mit HyperBackup.
-
Ich brauche nur so viel Speicher, dass die Apps installiert werden können. Fotos werden instantly in die Cloud gesichert. "Wichtige" Daten wandern sobald ich am Rechner sitze auf die Synology. Daten zur Offlinenutzung brauche ich ebenso nicht.
Früher habe ich mal Speicherkarten gekauft und eingebaut. Nachdem die aber beim EoL höchstens mit ein paar MB gefüllt waren, lasse ich den Quatsch seit Jahren sein.
-
Telefonzelle Band 7
Hanau beim Klinikum. Salzstr./Leimenstr.
-
Vermutlich muss dann eh jemand zu Dir raus kommen.
Ich hatte das Problem auch. Zuerst wurde im Haus gemessen. Das Vectoring Signal war unterirdisch. Dann ist er an den DSLAM gefahren. Dort hat sich dann raus gestellt, dass die Karte defekt war. Wurde getauscht, Problem behoben.
-
Vielleicht weiß hier jemand Rat.
Ich nutze die Microsoft Cloud (OneDrive) als Datengrab. Ich lade die Files über die Weboberfläche hoch, und lasse dann auf einem ausrangierten Notebook die Dateien auf eine USB Platte spiegeln. Ganz merkwürdig habe ich aber bei einigen Dateien das "geteilt" Symbol. Das erscheint sowohl auf der Weboberfläche, als auch im Explorer auf der USB Platte.
Die Dateien sind aber nicht geteilt. Zumindest habe ich dies nicht getan, und wenn ich auf der Weboberfläche die Infos aufrufe, steht da ebenfalls "Dieses Element ist nicht geteilt."
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
-
Die Telekom gibt vor, dass WLAN-Call sich erst bei schlechtem Empfang aktiviert. Es hängt auch ein wenig vom Endgerät ab. Bei iPhones verhält es sich wie beschrieben. Bei Androids hingegen kommt es auf den Hersteller bzw. das Modell an. So können manche Endgeräte WLAN-Call dauerhaft erzwingen.
Wobei das auch vom Netzbetreiber abhängt. Wenn in meinen Motos eine Telekom Karte ist, habe ich für WLAN Call keine Optionen. Bei O2 kann ich wählen. WLAN oder Mobilfunk bevorzugt.
-
Bei Congstar wird die Karte sofort im Kundenkonto hinterlegt, wenn Du eingeloggt eine neue bestellst. Bei Jamobil musst Du die Karte an der Hotline aktivieren.
-
Zum Glück läuft die App auf jedem Gerät auch ohne Karte. Bei mir laufen zwei Karten nämlich auch in Geräten, die keine App haben.