-
Auf alle Fälle hätte man stärker auf Mobilfunk gesetzt, da der Infrastrukturausbau leichter zu bewerkstelligen gewesen wäre.
Aus dem Robotron Kombinat? Was die DDR von Infrastruktur für ihre Mitbürger gehalten hat, kenne ich. Meine Verwandtschaft lebte in einem 6 Familienhaus. Davon hatte eine Wohnung einen "Amtsanschuss" Der "vermutlich" Blockwart konnte dann das Gespräch in die anderen Wohnungen weiter verbinden.
-
Weil NR NSA
nie die führende Zelle ist, sie aber in der Nachbarschaft gemessen wird.
-
Ja heute Hanau, Mühlheim und von Ralph habe ich gehört Fürth. Scheint jetzt wirklich täglich zu gehen.
-
Das ist es ja: was bei der Masse nicht angekommen ist,
Weil es auch keinen von der Masse wirklich interessiert, bzw. sie davon wenigstens rudimentär was versteht. Was die Masse versteht ist. "Oh, ich muss nun nicht mehr die nervige Sekunde warten, bis mein WhatsApp Bildchen weg ist. Klasse!" Ob im Netz statt 40 MBit auch 52 MBit gehen könnten, merkt wirklich niemand.
Was die Masse versteht und auch verstehen soll. "Die Telekom baut überall 5G und ich habe mit meinem alten Handy auch was davon - toll!"
-
-
In Offenbach gibt es auch mindestens einen, wo man wirklich im LTE Loch sitzt. Großes Wohngebiet. Der hat aber letzte Woche noch kein Update bekommen.
-
Wer unbedingt als Allererster dabei sein muss, ist immer auch Teilnehmer bei den anfänglichen Unzulänglichkeiten in erster Linie mit dabei. Viel interessanter ist doch für fast alle das Abfallprodukt bei DSS. Ich war gestern in Alzenau. Da läuft ein Standort mit Band 1 DSS. Der nimmt schon ordentlich Last auf. Natürlich kann man rum meckern. Warum läuft in einer Stadt wie Alzenau nur Band 20? Da ist es doch super, dass nun noch Band 1 dabei ist. Zumindest meine Erfahrung. Überall wo 5G angeschaltet wurde, läuft es besser als vorher. Für mich hat die Telekom alles richtig gemacht. Super Image und PR. Sie haben sich selbst ein großes 5G Testfeld geschaffen, was bis Ende des Jahres noch weiter optimiert werden wird. Dann dürften auch 5G Nutzer nicht weniger Bandbreite bekommen, als 5CA LTE Kunden. Wobei ich mich eh frage, ob man mit 1000 MBit/s schneller Musik hören, Filme gucken oder Whatsapp schreiben kann. Es profitieren alle Kunden bis auf die "Wie 5G bringt kein Gigabit überall? Was ein jämmerlicher Sparausbau!" Oder Mimimi! 
-
Quelle auch die Pressemitteilungen direkt bei Congstar.
https://newsroom.congstar.de/
-
Gab es nur L1/N1 Aktivierungen oder sind auch komplett neue Standorte aktiviert worden?
Angeblich sind in Bayern auch Standorte online gegangen, die vorher kein 2100 MHz hatten. Aber im Prinzip sind es nur Standorte, die in den letzten Wochen eine 17xxxx Nummer bekommen haben. Also Bestandsstandorte. Was das aber sollte ist unklar. Denn offensichtlich machen die Standorte auch CA über zwei eNB. Von daher ist mir die Trennung nicht einleuchtend.
-
Gestern ging ja auch nur Ericsson online. Außerdem gibt es noch nicht so viele Geräte draußen, die N1 können. Und L1 sehen nur Topgeräte. 2CA Geräte sehen nur 30 MHz Band 3 oder 10 MHz Band 20, 20 MHz Band 3.