Außerdem frage ich mich, was Datenvolumen mit 5G zu tun hat. Was braucht denn mehr als 25 MBit/s auf dem Handy? Oder warum muss man mobil 8k Videos auf dem kleinen Display ansehen? Unlimited Daten in Verbindung mit 5G braucht vielleicht jemand, der zig Mal am Tag Speedtests machen und posten "muss". Ansonsten braucht man 5G, um viel mehr Kunden gleichzeitig eine akzeptable Datenrate anbieten zu können.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Ich sehe Anwendungsgebiete in Campus Netzen. In der Fläche und für den Mobile Nutzer wird 5G eine Kapazitätserweiterung, bei der SA keine Vorteile bringen wird.
-
Das hängt davon ab. Bei uns haben manche Band 3 Standorte neue Nummern bekommen. Manchmal nur die Band 3 Zellen, manchmal Band 8 und manchmal Band 20 Zellen. Daher glaube ich, das sind jeweils die umgerüsteten Anker. Ob man die alte Nummer ganz löschen kann, muss man im Einzelfall entscheiden.
-
Das dürften die Ericsson Umbauten für N1 sein. In Bayern und Hessen passiert das seit Wochen in großem Stil.
-
Henning hat sich ja auch eins gekauft und diskutiert schon mit deren Pressestelle. :cool: Ich denke, sie würden schon gerne einen positiven Testbericht von ihm lesen.
-
Doch, die vom Netztechnikausrüster Huawei.
Interessant finde ich die rum Jammerei. Egal was die Netzbetreiber machen, es ist falsch und Mist. Dabei ist das, was die Telekom macht, in mehrfacher Hinsicht genial.
Sie können ein riesen 5G Fass aufmachen und einen Werberummel veranstalten. Gleichzeitig haben die sozusagen über Nacht 15 MHz mehr LTE Bandbreite aus dem Hut gezaubert.
Klar 4G ohne DSS wäre sinnvoller, aber ohne Marketing Effekt. Nur 5G bringt mehr Kapazität, die aber nur vor sich hin idlen. Band 28 bringt für einen Haufen Aufwand nur 10 MHz.
Und auch wenn hier einige feuchte Finger und noch andere Körperteile kriegen, wenn GBit im Speedtest angezeigt wird. 99,999 % der Nutzer sind zufrieden, wenn WhatsApp Videos ohne Verzögerung aufpoppen. Und genau das erreicht die Telekom mit der Band 1 Belegung einfach und kostengünstig. Und auch wenn die damit natürlich nicht an den Rand der Band 20 Zelle kommen, die nehmen aus der Zelle trotzdem einen Haufen Traffic weg.
-
Aber ist durchaus lustig anzusehen das Bayern kein großflächiges N1 bekommtBayern ist Ericsson Gebiet. Die kommen erst in der zweiten Welle dran. So wie Hessen auch.
-
Das ist überhaupt kein Problem. Wenn der Vertrag gekündigt ist, kann die Rückholer Hotline alles schalten. Ich habe dann meistens sogar was besseres bekommen, als es auf der Homepage gibt. Nummer und alles bleibt gleich, weil Du ja nur den Tarif bei 1&1 wechselst.
-
Und kann auch "noch" kein Band 1 DSS.
-
Das Thema dürfte nun auch bei den deutschen Herstellern tot sein. Für Langstreckenfahrer wird es perspektivisch weiter Diesel Fahrzeuge geben. Später vielleicht Brennstoffzelle. Für die meisten übrigen wird es BEV. Alles andere lohnt sich weder in der Entwicklung, noch in der Produktion.