-
Bin trotzdem ein bisschen enttäuscht. Hier in der Nähe ist überhaupt nichts angeschaltet worden (obwohl das im Video behauptet wurde) und z.B. in Bayern ist ja auch überhaupt nichts passiert...
Es sieht ja so aus, als ob erst Mal nur Huawei angeknipst wurde. Ich denke, wenn das keine Probleme macht, gehen sie im nächsten Schritt an die Ericsson Hardware. Die Dame von Ericsson hat ja etwas verunsichert gemeint, dass der Ericsson Standort nicht "sofort" angeschaltet wird.
Getreu dem Motto "Mist - was darf ich hier denn sagen?" 
-
Wenn man sich das neue Video von Dr. Jodl anschaut, wahrscheinlich, weil doch noch mal jemand hin muss, wenn der Standort nicht ganz neu ausgerüstet wurde.
-
Ich habe noch einen FeWAp 791 in der Produktion an einer AGFEO 181 hängen. Funktioniert einwandfrei. Ob aber die FritzBoxen oder Speedports etc noch genug Strom für die Klingel liefern, weiß ich nicht.
-
Mit Nokia Handys, die nicht in ihrem eigentlichen Land betrieben werden, gibt es offensichtlich nicht ganz so schnelle Updates. Amazon hat mir offensichtlich ein tschechisches Nokia 3 geschickt. Das bekommt hier auch nur sehr unregelmäßig mal ein Update. Ob das vom Betriebsland oder vom SIM abhängt, weiß ich nicht. Vermutlich letzteres, denn der Nokia Support hat mir empfohlen, falls möglich mal eine Karte eines anderen Netzbetreibers einzulegen. Habe ich aber nicht gemacht. Das Handy liegt im Büro nur zur Heizungs- und Musiksteuerung, sowie als Freigabedevice fürs Onlinebanking.
-
Nein, Birstein hat die PLZ 63633, also alles richtig.
Interessant. Alles dort in der Nähe hat sonst 36. 
-
[USER="60095"]marcometer[/USER]
In Birstein stimmt die Postleitzahl nicht. Die beginnt mit 36xxx.
-
Ist die aktive Funktechnik nicht sowieso geleast? Dachte die mieten die gesamte Dienstleistung inklusive Management.
-
Das heißt, sie haben sich die von Telefonica bereits geborgt? 
-
Zwischen dem was der Chip nominell kann und dem was tatsächlich aktiviert wurde vom Hersteller kann [leider] eine gewisse Differenz bestehen 
Ich habe darüber mal mit Ralph Schmid gesprochen. Nokia ist da ja auch so ein Kandidat. Die HF Technik hinter dem Chip ist halt "teuer". Deshalb können die Mobiles oft weniger, als der Snapdragon. Nokia 6.1 z. B. kann Cat4, der verbaute Snapdragon könnte Cat12. Im 7.2 kann der Chip auch Cat12, das Handy dann aber wenigstens Cat6.
-
Das Limit gibt es zum Glück noch! Mein Onkel war in Kuba. Die CallYa Karte hatte automatische Aufladung. Das ging flott. Die Karte wurde kurz hintereinander mehrfach aufgeladen, dann wurde Roaming abgeschaltet.
War eigene Blödheit. Ich habe ihm gesagt, er solle Daten abschalten, hat er aber nicht. Aber genau für sowas ist das Limit ja da.