Beiträge von senderlisteffm

Vielleicht könnte eine Versicherung welche die Wirte, Frisöre, Kirchengemeinden, Veranstalter etc. für ihre Gäste abschließen (müssen?) hier eine Lösung sein. Geld ist zwar nicht alles, erleichtert aber doch einiges. Ich stelle mir das so vor:

- Wenn man aufgrund eines Besuchs in eine angeordnete Quarantäne muss dann bekommt man einen attraktiven Betrag zum Ausgleich der damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
    - Sollte es beim Besuch wieder Erwarten doch zu einer Infektion gekommen sein so leistet eine Art Unfallversicherung.

Klar, wieder die deutsche Vollkaskomentalität. Nein, jeder, der sich freiwillig diesem Risiko aussetzt, sollte noch nicht mal Lohnfortzahlung bekommen. So zumindest meine Meinung als Arbeitgeber. Wer aktuell Veranstaltungen mir mehreren Leuten in geschlossenen Räumen besucht, der ist einfach selbst für seine Lage verantwortlich. Feierei im Park, im Garten oder zu Hause, sind da IMHO eingeschlossen.

Ihr merkt schon, dass ihr mit (V)DSL hier völlig Off-Topic seid, oder? Ich schließe mich dem mal an: Meine Mutter hat einen VDSL50-Anschluss der Telekom, geschaltet sind bei einer Zusage von 50/10 tatsächlich aber 63/13 Mb/s, die laut Speedtest.net auch locker flockig erreicht werden. 135/45 wären laut Fritzbox maximal möglich, aber die bekäme sie wahrscheinlich nur bei Buchung eines VDSL100-Anschlusses. Mich wundert ja schon, dass die Telekom mehr schaltet, als gebucht.

Ist der gerade erst geschaltet worden? Habe ich schon öfter gehabt, der Anschluss wird "reichlich" konfiguriert. Ich denke, die schauen sich nach ein paar Wochen die Lei(s)tung an und schalten dann die vereinbarte Rate. So verhindern die, dass gleich am ersten Tag verärgerte Kunden anrufen. "Ist ja alles viel zu langsam."

Hat irgendjemand mal gelesen, wie lange die Daten gespeichert/aufgehoben werden?

Das ist keine ernst gemeinte Frage? Ich musste ja laut lachen, als sich tatsächlich ein Politiker vor die Pizzeria gestellt hat, und erklärt. Selbstverständlich sei der Datenschutz voll gewahrt. Ja genau. Da werden die Daten verschlüsselt, verschlossen gehalten und nach Ablauf der Frist DVGSO konform gelöscht. Genau so stelle ich mir das auch vor. :D

Das hat schon bei mb09 nicht funktioniert..

Ich gehe aber mal davon aus, dass das zusammenhängt. Hier haben eine ganze Reihe Standorte mit LTE Band 8 neue CIs bekommen. Meine Einschätzung, das sind alle, die für DSS neue Technik bekommen haben, bzw. deren vorherige Technik das nicht konnte. Ist alles um den 25.4. geschehen.

Genauso gibt es hier Kandidaten, die umgebaut wurden, (alles sichtbare neu) jedoch noch immer ein Band 3 only haben. Das sind für mich auch Kandidaten, von denen ich erwarte, dass Band 1 DSS, zwei Mal Band 3 und Band 8 in einem Rutsch kommen.

Ich denke auch. Die Huawei Technik wird's wohl können und NSN ist ja raus geflogen, weil's Schrott ist und gegen neue Ericsson Technik ersetzt worden. Vermutlich (Dr. Jodl hat ja gesagt nicht mehr lange) wird diesen Monat alles angeschaltet, was es ad hoc kann. Und sukzessiv immer wenn ein Standort runderneuert wird, dies dazu. 50 % der Bevölkerung ist ja nicht so viel. Das klappt sicher bis Dezember.

Telekom 3G mit 5 MHz in Dortmund:
    Eine Qual damit zu surfen...

Erinnert aber an die Zeiten zwischen 2010-2012, wo solche Eegebnisse mehr oder weniger normal waren. Damals waren dann 7-10 Mbits mit dem iphone 4 oder später iphone 4S sehr gut....

Wer heute noch mit nem Android 4 oder iphone 4 unterwegs ist, hat glaube ich andere Sorgen. :-)