-
In 63165 Mühlheim komme ich seit den Wartungsarbeiten nicht mehr ins LTE. Ein Reset des SIM durch die Hotline hat keine Verbesserung gebracht. An der Station liegt es nicht, da ein 1&1 Vertrag hier ohne Probleme besten LTE Empfang hat.
Gibt es noch mehr Betroffene? Vertrag Genion S* mit Multicards.
-
Hat sonst noch jemand Probleme mit LTE? Ich habe letzte Woche schon mal einen Tag 3G gehabt. Jetzt seit Freitag. Bisher dachte ich, es sei ein O2 Problem, da hier Wartungen angezeigt wurden. Ist nun aber weg und ein anderes Handy mit 1&1 Vertrag hat normal LTE. Also liegt es wohl an Genion S* und den Multicards.
Bei Mein O2 steht aber weiterhin, "Mit ihrem Inklusiv-Datenvolumen 5 GB surfen Sie in unserem LTE High Speed Netz" Verbrauch aktuell 535 MB.
-
Wenn Du Dich da Mal nicht irrst. Ich habe meiner Mutter gerade ein Motorola One Vision gekauft. Die US Version kann Band 28, die EU Version nicht. Also selbst in der 300 Euro Klasse ist das nicht selbstverständlich. Für die Hersteller ist das auch total egal, weil ich außer bei uns Freaks, niemanden kenne, der sich dafür interessiert, was das Telefon funktechnisch kann. Und schon gar nicht, ob es was kann, was man vielleicht irgendwann brauchen könnte. Selbst junge Leute. Gerade erlebt. Ein Huawei P8 gekauft. Kann kein Volte, egal. Hat ne Uralte Android Version, auf der die Postbank Software nicht mehr läuft. Auch egal, ist dann halt so. WhatsApp geht, Instagram geht, Internet geht, YouTube geht. Alles gut!
-
Problem sind wohl die Antennen und 700 MHz RRUs. Mal davon abgesehen, dass selbst neue Mobiles nicht immer Band 28 können.
-
Solange Volte nicht für alle freigegeben ist und es auch eine signifikante Anzahl an Endgeräten auch machen, wird das sicher nicht gehen.
-
Dann schreib doch O2 wenn du O2 meinst, und nicht "Prepaid".
Tut mir Leid. Ich dachte, die meisten Leser könnten eine Korrelation zwischen Threadthema und Antwort erkennen. In Zukunft werde ich meine Anworten (vielleicht) präzisier formulieren. :cool:
-
Wir reden hier aber von O2.
-
Prepaid konnte das IMHO nie. Es geht nur aus oder zur Mailbox.
-
-
Es geht auch um längerlebige Produkte, als Mobiltelefone. Mein Auto wurde 2014 zugelassen und kann auch nur 2G/3G. Die Chance ist groß, dass das auch nach 2025 noch rum fährt und das Navi Verkehrsdaten haben möchte. Wobei wenn EDGE funktioniert, was derzeit nur bei der Telekom gegeben ist, reicht das auch aus.