Richtig, Ende November soll der Turm stehen. Nur Harald Hilsdorf sagt was konkretes. Dann höre mal zu. Weder Andreas Bülk, noch Thorben Stange kommentiert das Dauernde "in wenigen Wochen".
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Die Telekom stellt in letzter Zeit gerne einfach mal so einen mobilen Masten auf. Wird hier wohl nicht anders sein...
Der am "Kalter Markt" in Ortenberg wird ab dem 30. Oktober wieder frei.
-
Außerdem sagte die "Deutsche Funkturm", dass der Mast in Betrieb gehe. Von Antennen, Kabel, Technik, Glasfaseranbindung hat keiner was gesagt. Wenn die anderen daraus folgern, dass zu dem Zeitpunkt LTE on air geht, ist das noch lange nicht so.
Und natürlich, das ist ein Vorzeige, Prestige, Presseobjekt. Da wird schon alles was Beine, Arme und Maschinen hat, los toben!
-
Bei dir muss allerdings erst einmal noch ein SIM Kartentausch stattfinden, da sich aufgrund des Alters deiner SIM Karte kein größeres Datenvolumen aktivieren lässt, denn seine SIM ist nicht LTE fähig.Alles Klar. Ich rufe dann morgen an, wenn ich das Telefon geholt habe.

-
Wie sieht denn ein gepimpter, umgestellter Tarif bei Mein o2 aus? Bei mir ist alles unverändert. Genion S* und CSC-PACK-GENION_APN51
-
Es ist schon etwas peinlich, aber ich kann mit den ganzen Erklärungen, die ich im Netz gefunden habe, nicht wirklich was anfangen. Ich hoffe, hier kann das jemand für mich verständlich erklären.
Bei der FritzBox und bei VoIP allgemein gibt es die Angabe des Burst. Hier steht eine Angabe in ms und danach in %. Was genau sagen die Werte aus? Ich habe manchmal wenige ms und 100 %, manchmal viele ms dafür wenig %. In Korrelation mit der Gesprächsqualität kann ich das nicht bringen.
Verlorene Pakete sind immer 0. Jitter und Verzögerung sind unauffällig.
-
Das hängt sicher davon ab, wo man wohnt, und was man so macht. Ich habe lange in Karlsruhe gewohnt. Da ist es nicht so selten gewesen, dass man von unterwegs einen Tisch im Elsaß reservieren wollte. Oder am Bodensee. Da wohne ich in der Regel in D im Hotel. Freunde wohnen aber in Österreich. Im Sommer sind wir meistens an der deutschen Nordsee, fahren aber über die Niederlande zurück. Da ruft man dort auch schon mal an, um was abzuklären. Gut inzwischen ist es ja reguliert. Da ist nicht mehr so extrem. Aber Aldi und Vodafone sind eh keine wirklichen Konkurrenten, wo sich ein Wechsel wirklich lohnt. Aber beide müssen sich jetzt mit ja!mobil rum schlagen. Und wenn man mal von den Großstadtkids absieht, wo es vermutlich total egal ist, werden nun viele ins Grübeln kommen, weil Telekom nun nicht mehr viel zu teuer ist, sondern ähnlich. Ich brauche dafür nur ein paar Kilometer in Taunus, Odenwald oder Spessart fahren, um eklatant den Unterschied zu sehen.
-
Weil, wenn ich in eine Gegend fahre, und es dort "merkwürdige" Standorte von den Sektoren im Web gibt, ich diese, kurz bevor ich los fahre, auf rot setze. Anders kann ich die App nicht vernünftig unterwegs nutzen. Das Ganze ist eh schon zeitaufwendig genug. So einen Standort wie oben in Apolda kann man alleine eigentlich nur vernünftig einkreisen, wenn sie die Markierung dauernd "verbessert".
Warum das hier anders angezeigt wird, kann ich mir höchstens erklären, dass der grüne Punkt nicht auf der Funkturmmarkierung stand. Letzte Möglichkeit, dass ich beim Verschieben der Karte irrtümlich den Punkt verschiebe. Dann kann ich den natürlich nicht in der Wallachei lassen.
-
Nein, sind sie nicht immer. Mit der Zeit bekommt man raus, bei welchen "Suchern" die Punkte fix sind und bei welchen man eher mal hin sehen kann. Wenn es um eNB ID 132807 geht, da sieht man eigentlich am Pegel, dass das da nicht sein kann.
-
Einen solchen Traktor dürftest Du vorher auch nur fahren, wenn Deine Landwirtschaft einen hat, oder Dir der Landwirt bestätigt, dass Du seinen hin und wieder fahren musst. In diesem Fall bekommst Du heute auch Klasse T eingetragen.