Es ist nur Klasse CE und nicht C1E betroffen. CE muss verlängert werden. In den neuen Plastikkarten ist die Befristung bereits eingetragen.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Und außerdem hat so eine Kiste noch einige andere teure Elektronik bei der ich auch nicht wetten würde dass die ewig hält, eine defekte Ladeelektronik oder gar der Umichter wird vermutlich stramm im 4 stelligen Bereich liegen.Bei meinem Audi war nach vier Jahren die elektrische Wasserpumpe undicht. Frag' nicht, was das gekostet hat und wie kulant die da waren. Ja, die Leistungselektronik wird sicher nicht ewig halten. Bei meinen Maschinen ist so 10 bis 15 Jahre ein vernünftiger Ansatz. In meinen ältesten Maschinen laufen die Elektromotoren 25 Jahre noch immer ohne Ausfall, sogar noch mit den ersten Lagern. Weil es jedoch eine Weile dauert, bis man seine Konstruktionsfehler im Griff hat, würde ich auf alle Fälle heute eher einen Tesla Model 3 oder eine Zoe, als einen id.3, Polestar 2 oder Opel Corsa kaufen.
Alle reiten drauf rum, was es heute kosten würde, einen Akku zu ersetzen. Wenn also in 10 Jahren so ein Akku fertig ist, kostet der auch keine 10.000+ Euro mehr.
-
Schade, ich hätte das Nokia dem Motorola vorgezogen. Aber Geschichte wiederholt sich anscheinend. Schon einmal hielt Nokia etwas Neues für überflüssig.
-
Das Thema, ich recycle eine alte Hardware, ist gescheitert. Die Sprachqualität am Gigaset war unterirdisch. Haufenweise verlorene Pakete und total zerhackte Gespräche.
Selbst meine Frau, die sonst immer die Meinung vertritt. Es gibt keinen neuen Elektromüll, das Alte tut´s noch. Nach zwei Tagen war klar, so kann es auf keinen Fall bleiben.
So gab es jetzt die Overkill Lösung. 7590. Die macht jetzt auch WLAN mit Repeater 1200, statt wie vorher ein uralter Dlink DIR-615, angebunden über Powerline, damit im ganzen Haus WLAN war.
Jetzt sind alle Unzulänglichkeiten beseitigt. Gute Telefoniequalität, und stabiles Netz. Dessen Ursache ich bis zum Schluss nicht exakt lokalisiert habe. Dem Arcor Modem folgte die 7270, nachdem ein Update in der Vermittlungsstelle dafür sorgte, dass das Modem nicht mehr connectete, es gab neue Powerline Adapter und auf den DIR-615 wurde dd-wrt installiert. Aber irgendwie geholfen hat nichts wirklich.
Aber das war ja auch schon alles museumsreif. Bei Vodafone hat es eine ganze Zeit gedauert, bis sie jemanden gefunden haben, der wusste was die weiße Box ist und das schwarze Modem ist, der uns dann bestätigt hat, dass es mit der neuen Technik nicht mehr funktioniert. Wer sich über die Telekom, wie im Parallelthread, beschwert, soll mal erleben, was da bei Vodafone los ist. Wenn die Hotline der Frau erklärt, sie könnten da auch nichts machen, wenn sie zu blöd sei, den Stecker des Routers in die Dose zu stecken, bzw. nicht wüsste, was der Router sei. Zum Schluss nur die Info, man müsse halt eine neue FritzBox kaufen. Das wir inzwischen bis dahin schon eine Woche kein Internet hatten, hat die nicht interessiert. Homeoffice ohne Internet ist toll. Und nichts von, dumm, wenn die alte Hardware nicht mehr funktioniert, wir schicken Ihnen einen neuen Router. Hätte ja der billigste von Vodafone sein können, da zu dem Zeitpunkt noch ISDN lief. Und selbst das hätten die meisten Kunden wahrscheinlich nicht hin bekommen, den DIR-615 von PPPoE ans Modem auf IP Bridge zu konfigurieren.
-
Ich möchte das Handy oder das Moto One Vision kaufen. Bei letzterem weiß ich, dass es VoLTE bei 1&1 können wird, da es das G5 auch schon macht. Würde aber lieber das Nokia nehmen. Hier geht es aber beim 6.1 nicht.
Es wäre schön, wenn jemand mit O2 und diesem Telefon berichten kann, wie es aussieht. Langsam müsste denen doch auch auffallen, dass es funktionieren sollte.
-
Die Telekom müsste offen sagen, dass das Projekt „ISDN“ gescheitert ist. Die Telekom müsste offen sagen, dass sie über 20 Jahre auf das falsche Pferd gesetzt hat.Ich weiß wirklich nicht, wie Du zu der Meinung kommst. Die Telekom kommuniziert schon Jahre lang, dass ISDN auslaufen wird. Klar kann man die Augen zu machen und es aussitzen. Verhindern kann man das nicht. Welche tollen Alternativen gab es denn?
Es ist ein normaler Prozess, dass Technologien auslaufen, auch wenn es noch funktionierende Endgeräte gibt. Das meinte ich mit "Willkommen im Leben"
Ich hatte noch einen alten 286er Rechner mit Vollausbau. Da läuft nur noch Windows 3.11 drauf. Nur gibt es dafür keine Software mehr. Mir hat keiner einen neuen gebracht, ihn angeschlossen, kostenlos alle Software installiert, die ich brauche etc.
Und selbst in meinem Fall, der wie Du sagst, schon kompliziert ist, mit ISDN Anlage und DSL Router, wäre das auch für einen technisch unbedarfteren problemlos möglich gewesen, die Umstellung hin zu bekommen. Dass ich keine TAE Dose hatte, weil der NTBA fest verkabelt war, und ich später bei der Umstellung auch keine gesetzt habe, sondern das Telekom Kabel einfach in den Splitter gesteckt habe, hätte wirklich Probleme gemacht.
Ob das funktioniert hätte, keine Ahnung, denn schon bei der DSL Einführung hat man mir am Telefon erklärt, das könne gar nicht sein, es gebe IMMER eine TAE Dose. Aber so ungewöhnlich war das Anfangs wohl nicht. Hier in der anderen Wohnung hat Arcor das Kabel ebenfalls direkt in die weiße Arcor Box (ist wohl deren NTBA/Splitter gewesen) gesteckt. Da ist auch keine Dose.
Wenn dann einer anruft, und erklärt, die Telekom solle mal kostenlos vorbeikommen. Die Installation nach Wunsch ausführen, alle Geräte mitbringen und auf der Rechnung ab sofort den Strom vergüten. Ich kann verstehen, dass das Interesse, auf das "Problem" einzugehen, eher gering ist.
-
Insbesondere bereitet es mir Unbehagen, dass https://www.telefon-treff.de in Chrome umgeleitet wurde. Intensiver Viren und Adware Scan hat zwar kein Ergebnis gebracht. Es ließ sich nur durch Zurücksetzen von Chrome beheben. Die Kommunikation der Betreiber, was genau passiert ist, ist extrem unbefriedigend.
-
Mein Beileid, da ist aber Youtube oder Netflix wohl tabu.
Wo soll das Problem sein? Wir schauen regelmäßig Youtube und Amazon Video. Die Jungs haben einen Netflix Account. Alles läuft über FireTV Stick und VU+ Uno4kse. Nur wenn oben und unten geschaut wird, ruckt das Bild oder wird pixelig. Spielen online mit der Playstation scheint auch zu gehen. Zumindest gab es noch keine Beschwerden.
-
Ich frage mich immer, was Ihr am Handy so macht? Ich habe zu Hause 3 MBit Festnetz. Das nutzen bis zu 4 Personen gleichzeitig. Lediglich beim Video schauen auf dem 55 Zoll TV gibt es kleine Einschränkungen, wenn es einer macht und doof wird es, wenn zwei gleichzeitig Video schauen. Aber auf dem Handy oder Tablet im WLAN kann ich nicht sehen, was anders wäre, wenn wir 50 oder 100 MBit hätten.
-
Ist die Frage, wie da die Maßstäbe sind. Ob sich die Nerds aufregen, wenn nicht hohe zweistellige Mbit/s anliegen, und von unerhörter Netzüberlast sprechen, wenn die Stationen nicht sinnlos rum idlen, oder die anderen 99,9% der Nutzer für die 2 bis 3 MBit/s vollkommen ausreichen, und man keine Einschränkung bei der Nutzung von Twitter, Facebook, Whatsapp etc. bemerkt. Es gibt allerdings bestimmt Orte, wo es im LTE jetzt schon eng ist, wo es noch schlimmer wird. So wie bei mir, wo per Standard nur einstellige MBit/s ankommen. Die Telekom könnte noch einen oder zwei Standorte brauchen, aber ich nehme an, das ist schwierig, weil hier MNet Hoheitsbebiet ist und wahrscheinlich keine Telekom Glasfaser liegt. So muss ein 20.000 Einwohner Ort mit nur einem Sektor LTE auskommen, weil die T-Vermittlung am Stadtrand im Industriegebiet steht. Aber das Problem ist eher grundsätzlich und würde ich mal nicht mit plötzlich "mehr" Kunden in Verbindung bringen.