Willkommen im Leben. Das Einhorn Wunderland hat gerade Ferien.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Also:
Was ist die Frage? Was willst Du erreichen? Wo ist das Problem?
Du bekommst All-IP, oder gar nichts. Was sollen die Dir anderes erzählen? Ist auch egal, wer warum daran Schuld ist. Die Telekom hat Dir fristgerecht gekündigt. Das ist erst mal Fakt. Gut für Dich, Du kannst Dir überlegen, welche Telekommunikationdienstleistungen Du von wem in Anspruch nehmen willst.
Bei mir hat vor der Umstellung eine Dame angerufen, die offensichtlich nichts anderes tut, als für einen reibungslosen Umstieg zu sorgen. Sie hat mir erklärt, dass der Splitter und NTBA weg müssen, und der Router direkt in die TAE Dose. Dann hat sie gefragt, welchen Router ich hätte, um sicherzustellen, dass der Vectoring kann. Und welche Telefonhardware vorhanden ist und was die können soll. Da da eine ISDN Anlage vorhanden ist, hat sie ausdrücklich daraufhin hingewiesen, dass ich einen Router mit ISDN Anschluss brauche, bzw. die T-ISDN Box. Ich habe letzteres gekauft.
Der Router hat sich dann am Umschalttag problemlos automatisch am BNG konfiguriert.
Wenn ich drauf bestanden hätte, meinen alten Anschluss zu behalten und auf keinen Fall einen Cent für neue Hardware ausgeben will, was hätten die dann machen sollen?
-
Sie nimmt in die Wohnung die Praxistätigkeit hinzu.
Router ist vorhanden und Telefonnummern werden mitgenommen, was uach schon schriftlich geregelt ist.
Es geht eigentlich "nur" um die Hardware, ob es möglich ist.Router ist ein Touchstone TG3442DE von Vodafone.
Das kann doch eigentlich jedes DECT Telefon, was an einer cat-iq 2.0 Basis hängt. Ich habe ein Gigaset an der FritzBox. Das zeigt an, auf welcher Leitung das Gespräch rein kommt und klingelt auch beliebig, wie ich das will. Wenn Du natürlich ein Analogtelefon anschließt, wird es nicht funktionieren. Woher soll das Telefon wissen, warum es auf der Buchse "klingelt"? Also mit dem Telefon-Gateway geht es nicht. Da muss sie zwei Telefone an die Buchsen anschließen und auf jedem Anschluß eine Nummer konfigurieren. Also Fritz Box Cable kaufen oder bei Vodafone mieten. Was anderes ist eh nicht empfehlenswert, wenn das Telefon mehr als Omas Wählscheibentelefon können soll.
Alternativ kann man es natürlich damit versuchen: Gigaset C530 IP SIP VoIP Telefon
-
Bei uns steht in der Blau App alles Wesentliche. Auch das monatliche Entgelt und die Rabatte mit Laufzeit. In der Preisliste kann man sehr gut sehen, dass es den Tarif (identische Leistungen) bei Blau auch mit 9,99 gibt. Bei der Verlängerung gibt es halt den mit 29,99 und entsprechenden Rabatten.
Ist ja wohl klar, worauf die spekulieren. Zufriedene Kunden bekommt man so halt nicht. Meine Frau hat sich zumindest nachher geärgert, dass sie sich am Telefon doch zur Verlängerung hat bequatschen lassen. Die sagen natürlich nur, was das Angebot die nächsten 24 Monate kostet. Egal, dieses Mal passen wir auf, dass rechtzeitig gekündigt wird. -
Das ist vollkommen normal bei Blau. Meine Frau hat gerade für 9,99 verlängert. Schon seit dem ersten Tag steht in der App, dass er nach 24 Monaten 29,99 kosten wird. Also Unterlagen lesen und entsprechend handeln. Davor hat dich der Vertrag auch schon von 7,99 auf 9,99 erhóht, bei wahnwitzigen 750 MB. Irgendwie müssen die Billigen ja auch an Geld kommen.
-
Interessant wird werden, was die bei den nächsten Versteigerungen abbekommen. Wenn Telekom und Vodafone weiter den Belagerungsmode fahren, könnte es für Telefonica dünn werden.
-
Immer Kabel. Wie kann man heute noch DSL nutzen?
Auslastungsprobleme kenne ich nur aus der Anfangszeit.
Weil bei denen der AFTR Server dauerhaft auf dem Zahnfleisch kriecht und man teilweise minutenlang keine IPv4 Adressen erreichen kann. Zum Beispiel TT, alle Banken, Amazon, etc.
Zum Vergleich mein Telekom VDSL Anschluss in der Firma läuft täglich ohne den kleinsten Zucker. IPv4 und IPv6 sowie deren DNS Auflösung läuft einfach immer.
Wenn man natürlich denkt, wie DU: "funktionierendes Internet ist Luxus, und wenn's nicht geht, ist das auch egal" dann tut es auch der Billigste.
-
Aber nochmal 2 Gedanken dazu:
1.) Niemand wird gezwungen den Tarif zu ändern, dann bleibt alles wie es ist
2.) Ja, es wird 3€ teurer, dafür ist aber auch deutlich mehr Volumen + StreamOn jetzt im S dabeiDie neuen Tarife finde ich ja noch halbwegs in Ordnung, wenn man denn die Leistung braucht. Aber wer noch einen alten Tarif hat, der wird sich fragen, warum er bei T direkt das doppelte zahlen soll, was er anderswo (Telekom Netz und LTE) auch haben kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass bei der Preisgestaltung weiterhin Vertragskunden von der Telekom abwandern. Wenn die Glück haben, wandern sie konzernintern zu Congstar. Wenn sie Pech haben, sind die Kunden ganz weg.
Die Special Tarife haben sie ja wirklich gut versteckt. Gibt es also nur für gut informierte Kunden.

-
Sieht so aus, als seien die Spezial und Prepaid Tarife wieder kassiert worden. Man wird wohl erst mal beobachten wollen, ob nun die große Kündigungswelle einsetzt. Dann kann man vor dem Ende der Verträge noch immer was günstigeres nachschieben.
-
Finde da war VW mit dem e-Golf auf einen besseren Weg. Der hat nämlich wenigstens ausgesehen wie ein normaler Golf und hat eine ganz normale Strassenlage.Genau, und daher steht unser Reichweitenjunkie alle 150 km an der Elektrotanke und wartet, bis sich der Akku gemächlich mit 30 kW füllt. Aber Hauptsache die Karre sieht exakt so aus, wie das, was uns Volkswagen schon seit dem Golf 3 langweilig und unverändert präsentiert. Verbrennerumbauten sind alle im Nachteil. Volkswagen ist mit dem MEB auf einem extrem guten Weg. Mal schauen, wie lange es den MQB und MLB noch gibt.
Aber mal abseits der Vernunft. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Tesla auf der Nordschleife schlägt. Ich befürchte ja, Musk holt sich eine blutige Nase. So ein Tesla ist zwar leistungs- und steuerungstechnisch vermutlich besser, als der Taycan. Aber Porsche hat ewig Erfahrung, ein Fahrwerk auf Strecken wie der Nordschleife schnell zu machen und das wird neben der puren Leistung den Ausschlag geben, da die Nordschleife nicht nur aus Vollgasgeraden besteht.