Danke schön. Dann werde ich mir vorerst mal keine andere Fritz Box zulegen. Ich hatte nur Bedenken, weil ich schon hörte, dass die Telekom auch für den Magenta Zuhause S ITU-T G.993.2 schaltet und auf 16 Mbit drosselt. Aber hier können sie nicht auf den DSLAM, weil der der M-Net gehört.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Auf Grund der Preiserhöhung wechsele ich von Vodafone ISDN/DSL nach Telekom BNG.
Da die M-Net leider die Hoheit hat, ist die Leitung lang bis zur Vermittlungsstelle. 7 dB Marge, 52 dB Leitungsdämpfung.
Zur Zeit bekomme ich 2,6 Mbit, mit Telekom All-IP erwarte ich irgendwas über 4. Die Fritzbox kann BNG, habe ich schon bei AVM recherchiert. Aber weiß jemand, was die Telekom bei der Leitungslänge schalten wird? Also wird die Fritz Box das können, oder brauche ich unbedingt eine neue?
-
Mit den neuen B1-Blöcken ab 2021 wird man dann wohl auch geizen... :flop:Warum sollten sie? Die stehen dann doch vollständig für LTE zur Verfügung. Klar kann alles immer besser sein. Aber wenn ich sehe, was die anderen hier machen. z. B. die Vodafone, mit wie wenig Band 20 die sich versuchen, durch zu mogeln.
Bin diesen Monat mit einer CallYa durch die Gegend gelaufen, weil sich die Frage stellte, ob meine Frau von Blau zu Lidl wechseln will. Unentschieden, sie bleibt bei Blau. Für mich ist die Sache klar, ich bleibe auf jeden Fall bei Magenta. Aber die viel gescholtene Indoorschwäche kann ich für mich auch nicht in Anspruch nehmen, auch wenn ich nicht bezweifle, dass das anderswo so sein mag. -
Meinst Du LTE 800 (L8/B20) oder LTE 900 (L9/B8)? Ist mir nicht so ganz klar :confused:Insbesondere die Frage, funktioniert es denn nicht? Ich habe mir gerade mal München auf Cellmapper angesehen. In der Stadt ist eigentlich fllächendeckend Band 3,7. Im Gegensatz zu Frankfurt zum Beispiel, wo fast nirgends Band 7 läuft. Mit dem Tausch der Systemtechnik soll das aber angeblich ja werden.
-
Ikea hat kein Interesse, dass Mobilfunk im Haus geht. Kunden im eigenen WLAN können viel besser verfolgt werden.
-
[USER="218746"]Spacko007[/USER]
Kaum aus der Zwangspause zurück, läufst Du schon wieder zur Hochform auf! Du scheinst wirklich kein anderes Hobby zu haben, als hier den Troll zu mimen.
-
Die ganzen "Starter"Batterien sind aber eher ungeeignet, weil sie nicht für Entladezyklen gebaut wurden, auch wenn AGM schon besser ist. Wenn es Blei sein soll, dann sollte eine ordentliche Traktionsbatterie verwendet werden. Also Batterien für Stapler oder Krankenfahrstühle.
-
Ich hatte zwei. Einer wurde gekündigt, der zweite läuft noch unverändert. Mal schauen, wie es weiter geht, denn eigentlich braucht man Festnetz ja nicht mehr so wirklich, aber die alte Festnetznummer will ich auch nicht her geben.
-
Das heißt es ja immer wieder. Wie verträgt sich das aber dann damit, dass jede Woche neue Standorte im Blog gemeldet werden, die, wie ich selbst schon festgestellt habe, dann auch online sind?
-
Die Telekom tritt hier in Rhein-Main nun auch kräftig aufs Ausbaupedal! Da werden wirklich in spürbarer Geschwindigkeit Löcher gestopft und Verdichtungsstandorte über die Städte geworfen.

[USER="1720"]hrgajek[/USER]
Am ortseingang von Ronneburg steht nun ein Stahlgittermast. Offensichtlich für alle drei. In Dreieich Götzenhain ist ein neuer Standort im Industriegebiet. Gründau war ich noch nicht.
Es gibt auch noch paar mehr. Die donnerstägliche Meldung im Telekom Blog ist da eine gute Informationsquelle.