[USER="60095"]marcometer[/USER]
63454 Hanau Mittelbuchen, Lützelbuchener Straße 100
Was ist da denn neu?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[USER="60095"]marcometer[/USER]
63454 Hanau Mittelbuchen, Lützelbuchener Straße 100
Was ist da denn neu?
ZF hat Angst, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Die entwickeln gerade eine Zweigang-Automatik, angeblich für einen besseren Wirkungsgrad. Ob's was bringt, werden wir sehen. Kommt vielleicht in Oberklassefahrzeugen mit hoher Endgeschwindigkeit.
meinst du Telekom 137940 B7 sektor 0?
Dabei handelt es sich mit ziemlich hoher Sicherheit um eine Smallcell. Da nur ein Sektor wird sie ewig als low accuracy angezeigt.
Ja danke, das war's. Nun ist sie grün. ![]()
Zumindest habe ich heute eine nachmittags getrackte problemlos an die richtige Stelle schieben können. Kann Zufall sein, die in Hanau ist just verschwunden, als ich sie mittags lokalisiert habe. Auch wenn man Band 7 einstellt, sieht man schön die hellgrünen Tracks. Nur halt den Punkt nicht. Sehr ihr die? Hanau Marktplatz. Mir ist gerade zu warm für PC. Ich drück morgen dann Mal Knöppcher.
Kann man noch irgendwas anderes tun? Seit einer Woche fehlt eine rote Band 7 Zelle im Web. In der Android App ist sie noch da. Wenn man im Web nach der eNB Nummer sucht, zentriert die Karte korrekt, zeigt aber den roten Punkt nicht an. Ich war auch nochmal da und habe die Zelle erfasst. Von denen reagiert auch niemand auf meine Mail.
Passt Wasserbett-Heizung und Solaranlage wirklich zusammen.
Na klar. Man kann die Heizung tagsüber anschalten und nachts aus.
Zitat
macht es eigentlich gleich Sinn soviel Zellen zu verbauen wie man geeigneten Platz hat.
Ab 10 kWp wird EEG Umlage fällig.
Auf den Mobilfunkmast von Vodafone kann ich schauen, sind ca. 100 Meter auf dem freien Feld in Okarben.
Genau der Standort in Okarben fehlt der Telekom noch. Aber wenn ich sehe, wie die Telekom gerade hier im Bereich Langenselbold, Altenstadt, Nidderau bis runter nach Hanau kleine Löcher stopft, dann dürfte das Loch in Okarben sicher auch zeitnah dran sein. Wem gehört denn der Standort Bahnstr? Die vielen Einträge können ja nicht nur GSM-R sein.
Zwischen Friedberg und FFM gibt es pro Stunde satte 3-7 (davon 3-5 ohne IC/ICE) Bahnverbindungen mit Reisezeiten zwischen 24 Minuten und 40 Minuten. Da ist die PKW-Nutzung zum Pendeln echt Luxus!
Immer das Gleiche! "Ich hätte gern, das sollte so, ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich weiß es genau."
Dann rechne doch mal den wahrscheinlicheren Weg mit ÖPNV.
Von Ober-Wöllstadt (von mir einfach mal grob geschätzt, da wenige mit FB Kennzeichen direkt am Bahnhof Friedberg wohnen dürften) nach Obertshausen Mühlstr. (Da steht die ZOE)
24 Minuten, ja genau. Braucht man wahrscheinlich von der S-Bahn Einfahrt Obertshausen Bahnhof, bis dort hin, oder vom S-Bahnhof Mühlheim. Müsste man mal rechnen, was schneller ist. Was ein Jahresticket für die Strecke kostet, wollen wir lieber mal nicht eruieren.
Wie kann man sich wirklich alles in seiner kleinen Welt schön und schlecht reden? Ganz wie man es für seine heile Welt brauchen könnte.
Die Leute die ihren Mobilitaetsbedarf groesstenteils mit einem Elektroautos decken koennten, sind aber meist Leute die ihren Mobilitaetsbedraf eigentlich auch bequem mit ÖPNV, Bahn und Taxi decken.
Komischerweise fahren eine ganze Reihe Elektroautos komplett anders. Schaue Dir doch einfach mal die Laufleistung von Gebrauchten an. Oder lese mal quer im Internet.
Ein Model 3 wird zum Beispiel häufig von Vielfahrern bewegt. Wenn man mal so schaut, haben viele seit März schon 10 bis 20tkm runter. Electric Dave hat seinen ioniq 120 tkm in 14 Montaten bewegt. Das kann ich mir nun so weniger vorstellen. Scheint aber zu funktionieren, wenn so ein Auto eben unterwegs ziemlich flott lädt. Das ist überhaupt das Wichtigste. Die mögliche Ladegeschwindigkeit. Was das kostet, ist total wurscht, außer natürlich für die Psyche, weil der Otto Normal Fahrer wahrscheinlich unter 10 Mal pro Jahr überhaupt einen solchen CCS Schnellader brauchen wird. Meistens nuckelt das Auto über Nacht an der Steckdose. Und wer Angst hat, dass er vollkommen spontan und unverhofft noch nach der Arbeit zur Erbtante muss, der lädt sein Auto halt jede Nacht auf 90 % auf. Freunde haben sich einen i3 gekauft, welcher im Großraum Stuttgart gewerblich vom Steuerbüro bewegt wird. Die haben noch nicht Mal einen Drehstromanschluss in die Garage legen lassen, da wird das Auto abends an die Steckdose unterm Lichtschalter angestöpselt. Das reicht denen für ihr Tagespensum.
Hier in der Straße steht regelmäßig eine Zoe mit Friedberger Kennzeichen. Da pendelt also jemand jeden Tag über 50 km pro Strecke, ohne Schnellademöglichkeit. Die Zoe kann nämlich nur AC.