-
Ich war heute Abend mal etwas unterwegs und wollte eine rote Zelle an die richtige Stelle verschieben. Irgendwie gibt es aber heute Abend im Großraum Rhein-Main gar keine mehr. In der Android App sind sie aber noch vorhanden. Heute früh waren die roten auch noch in der Webversion da.
Sind das unterschiedliche Datenbasen?
-
Schlimme Sache. Bisherige Unitymedia-Kunden können sich also auf weniger Leistung für mehr Geld einstellen.
„Connect“: Vodafone ist Schlusslicht im Festnetz-Test
Zumindest haben die bei Unitymedia vorher noch meinen Minimal 1Play Vertrag auf 30/3 aufgebohrt und der funktioniert auch mit etwa 10% mehr. Die Hardware ist ja erst Mal vorhanden.
-
Die einen haben am Anfang nichts gemacht, die anderen nach starkem Beginn kaum noch was. Mal abwarten wie das Vodafone Netz die ganzen Discounter Kunden im LTE verträgt.
Vermutlich macht das nicht viel aus. Die werden wahrscheinlich recht schnell 10 MHz Band1 flächendeckend ausrollen und es ist am Jahresende ganz Schluss mit UMTS.
-
Oh, in Hessen sind Ferien! 
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] hat ja darauf hingewiesen, dass es zu dem Tarif keinerlei Dokumentation gibt. Daher ist alles "at your own risk".
-
Ich will die Karte z.B. für Ausflüge nach Straßburg etc. verwenden,
Wozu braucht man die denn dann überhaupt, wenn man die deutsche Karte im Roaming ebenso verwenden kann?
-
Angeblich können sie IP Telefonate nicht in Echtzeit abrechnen. Andererseits erklärt das nicht, warum der Magenta XS auch kein VoLTE kann.
-
Lasse Dich vorallem durch [USER="218746"]Spacko007[/USER] nicht verwirren.
Wenn Du bei einem Provider Telekom ohne LTE hast, wirst Du wirklich immer häufiger mit EDGE da stehen, da die Telekom neue Standorte überhaupt nicht mehr mit UMTS ausrüstet, während von diesem Standort LTE gesendet wird. Ansonsten erzählt unser O2 Fanboy, der eigentlich überhaupt kein Telefon braucht, immer das Gleiche, wie eine hängende Platte.
Wenn Du zur Telekom wechselst, probiere es einfach mal mit einer original MagentaMobilPrepaid aus und bilde Dir eine eigene Meinung, wie es im Vergleich zu Deinem aktuellen Vertrag ist. Allerdings lässt sich nachträglich keine Nummer portieren. Also Du brauchst anschließend eine neue Prepaidkarte, wenn Du Deine Nummer mitnehmen willst.
Quasselflat, 2 GB mit LTE gibt es von Congstar für 20 Euro/Monat im FairFlat Tarif. Mit SMS Flat nochmal 5 Euro teurer in der AllnetFlat.
-
Der rote Standort 060367 ist O2 und Vodafone. Wenn mehrere Standorte auf einem Gebäude sind, ist das bei der BNetzA immer ein Eintrag. Physikalisch sind es aber zwei. Ein Mast im Süden, das ist Vodafone. Antennen am nördlichen Gebäude, das ist O2. Der andere Standort 060330 ist ein Betonmast der Telekom bei der Vermittlungsstelle, volle Hütte. 800/900/1800 LTE, 2100 UMTS, 900 GSM
-
Ich hab mir die StoB angeschaut vom besagten Mast, der mit VF geteilt wird
Wird nicht geteilt. Vodafone ist im Süden mit einem Mast. O2 hängt im Norden. Sieht aus, als sei das ein uralter GSM1800 Standort, was er wohl auch ist.
Meine Frau hat kein Cellmapper auf dem Telefon.